Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe. Ich experimentiere derzeit an der Darstellung eines Urwalds aus der Luft gesehen. So nach dem Motto, Flug über die grüne Hölle. Nun wird man ja mit der Zeit etwas betriebsblind. Sieht das realistisch aus oder nicht. Ich war ja bisher ganz zufrieden, habe aber auch schon kritische Stimmen gehört.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Dschungeltest
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.
-
-
Hallo Elfmann,
hier ein paar Referenzbilder:
http://de.mongabay.com/travel/suriname/p24250p.html
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5974/display/15770537Im Großen und Ganzen sieht das aber schon ganz ordentlich aus. Mir gefällt es!
Lg
Kushanku -
Hallo !
Folgende Punkte fallen mir auf:
1. Verschiedene Baumvegetation verwenden.
2. Baumbegrünung in verschiedenen Farben.
3. Auch in dichtester Vegetation ergeben sich durch Witterungsbruch Lichtungen, unregelmäßige Vegetationhöhe könnte eine Lösung sein.Das war es auch schon.
Gruß
Reiner
-
Sorry, ich denke da eher an eine Moosfläche
m.E. müßte sich der Dschungel auch an den Berghängen etwas abheben. Die Bäume sind ja nicht alle gleich hoch - es sei denn, Du betrachtest alles aus SEHR großer Höhe wie z.B. bei Google Earth. Ein paar tolle Bilder findest Du übrigens auch hier und hier. Beide werden von meinem Cousin betrieben, der seit langer Zeit in Ecuador lebt. Dadurch fällt es mir zugegebenermaßen recht leicht, an Dschungelbilder ranzukommen.
Insbesondere unter dem ersten Link findest Du viele Landschaftsfotos. -
Als Grundfläche wär`s okay. Den Vorschlägen von Reiner und Ghostpanther hinzufügend würd ich noch empfehlen, unregelmässig verschiedene Teile des Blätterdaches flauschiger aussehen zu lassen. (Das wären dann in realiter die Pflanzen mit den grössten Blättern).
vg
space -
Hallo, Danke für Euer Feedback!
Danke auch für das Bildmaterial in den Links. Zur Erstellung des Urwalds steht in Bryce ja nur der Terraineditor zur Verfügung, denn tausende von stark verkleinerten Bäumen zu pflanzen würde die Kapazität von meinem Rechner wohl sprengen.
Ich habe jetzt bei einigen Terrains das AA ausgeschaltet und das Auge braucht ja einen Vergleich, einen verkleinerten Flieger hinzugenommen.
Bin jetzt gespannt auf Eure Meinung dazu. -
Das "Baumfläche" wirkt jetzt schon strukturierter. Vielleicht könntest Du dieses Terrain, das du für das Grünzeug benutzt etwas unterbrechen (absenken, mittels willkürlicher Linien im Editor, falls möglich).
Lg
Kushanku -
@ Kushanku: Die Grünfläche besteht aus insgesamt 12 Terrains mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen. Die großen Flächen sind abgeflachte Terrains und nur stark geschärft. Die eingesetzten Terrains sind mit "Mounds" geformt und sollen die Urwaldriesen darstellen. Einen Screenshot vom Editor und eine Vergrößerung eines Teilstücks hab ich mal beigefügt.
-
12 Terrains sind schon eine ganze Menge. Da dann noch mit Furchen zu agieren ist schon sehr schwierig und wahrscheinlich ist man hinterher ein Fall für die mit den weißen Turnschuhen. Schon mal den Blobmaker vor den Mounds porbiert? Auf das eine oder andere Terrain angewandt würde das vielleicht mehr Höhenunterschiede in die Waldstruktur bringen. Ist nur so ein Einfall von mir, keine Ahnung ob die Mounds da dann noch richtig funktionieren.
Lg
Kushanku -
- 29. Dezember 2025, 08:27
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.