Hi
So, nach langem wieder mal ein Render von mir.
Alles in Blender modeliert, mit sehr wenig Postwork im PS.
Ich hoffe es gefällt.
Ich selbst bin nicht 100% zufrieden, aber ich sag vorerst mal nicht wo's happert.
Greet
Sir M
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von purist.
Hi
So, nach langem wieder mal ein Render von mir.
Alles in Blender modeliert, mit sehr wenig Postwork im PS.
Ich hoffe es gefällt.
Ich selbst bin nicht 100% zufrieden, aber ich sag vorerst mal nicht wo's happert.
Greet
Sir M
Nuja, die scheinbar "spiegelnde" Textur der Bauten lässt es so erscheinen, als ob stellenweise die Sterne durch die Wände scheinen (nur dann müsste sich die Fensterbeleuchtung auch irgendwo widerspiegeln).
Ein anderer shader für die Gebäude wär nicht verkehrt...
vg
space
Da ja auf Deiner Welt Pflanzen existieren fehlt eine Atmosphäre, das heißt, zum Horizont hin müßten die Sterne etwas verblassen oder im Dunst so allmählich verschwinden. Ansonsten eine nette extraterrestrische Welt .
Das Bild sieht gut aus.
Das Materialen für die Tentakel und dem steinernen Unterbau gefallen mir.
Das Licht im Fenster ist ein gelbes Material, also keine echte Lichtquelle? Wenn man aber auf den Winkel zwischen Fester und den Lichtschein auf das Gras betrachtet. dann sollte auch ein bisschen Licht am Fensterrahmen hängen bleiben. Aber ein Spot als Lichtquelle bringt hier auch nichts. Vielleicht könnte man Halos als Lichtschein/strahl benutzen oder du setzt richtige Glasscheiben ein und lässt durch eine Lichtquelle im Haus das Licht im Gras erzeugen.
Auf jeden Fall sieht man die Arbeit, die im Bild steckt.
Danke, für eure Rückmeldungen.
spacebones Weiss grad nicht was du meinst. Eigentlich spiegelt die Oberfläche nicht, und es scheinen nach meiner Sicht, auch keine Sterne durch die Wände. Möglicherweise irritiert dich den Glow-Effect, den ich mit Nodes eingefügt habe.
Elfmann
Das liesse sich noch arragineren.
MadDogk
Es fällt tatsächlich Licht auf den Fensterrahmen. Nur ist das nicht bei jedem Haus offensichtlich. Es existiert eine Lichtquelle an der Decke der Kuppe. Und wie du richtig erkannt hast, ist das einfach ein gelbes selbstleuchtendes Material um die Sicht ins Innere zu verhindern.
Knapp ein Tag arbeit
Nun, was mich stört sind die harten Schatten die auf das Gras treffen. Es ist bis jetzt ein unüberwindbares Problem, das das Licht mit Buffershatten ungefiltert durch Wände geht, während Licht mit Ray-Schatten genau den Effekt erziehlt, den ich hier beabsichtig habe. Aber leider ist das nur solange so, bis ich versuche die Schatten weicher zu machen, denn sobald ich was an den Schatten verändere, scheint auch das das "Ray-Licht durch die Wände.
Gibt's da eine Lösunge dafür?
Greet
Sir M
Kannste mal wieder sehn wie unterschiedlich wahrgenommen wird...
Ich hatte (gestern Nacht bei Lampenlicht) die "Tentakel" als Teile der Gebäude interpretiert, und weil die fast im gleichen Grünton texturiert sind wie das Gras (und auch teilweise - leicht verzerrt - ähnliche Strukturen aufweisen), es so empfunden, dass die Oberflächen irgendwie das Gras widerspiegeln...
Die Glow nodes erinnern irgendwie an den wohlbekannten Effekt, dass sich manchmal Sterne auf reflektierendem Material so abbilden dass es aussieht als würden sie "durch die Wand scheinen".
Die harten Schatten im Gras finde ich z.B. überhaupt nicht störend - in einer anderen Atmosphäre sind halt auch die Lichtverhältnisse anders. Die krassesten Schatten findet man eh ausserhalb der Atmosphäre (s. NASA Fotos etc.)
vg
space
Auf mich wirkt die Szene eher surreal. Alles andere haben meine Vorposter schon angesprochen. Die grünen Tentakel sind krass !
Lg
Kushanku
Vielen Dank.
Freue mich sehr.
spacebones
Ich find's recht herausfordernd, Nachtszenen zu entwerfern. Einerseits sollte alles deutlich sichtbarsein, anderseits. sollte es noch wie Nacht wirken und nicht wie extrem bewölkt.
Greet
Sir M
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |