Der Hexagon Frage und Antwort Thread

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 23.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben Hexer,
    hier möchte ich nun einen besonderen Thread in mein bescheidenes Leben bringen.
    Der Titel sagt, so glaube ich, alles aus.
    Bitte postet hier Eure Fragen, und ich werde, so weit es in meiner Macht steht, auf alles Tutorialmässig antworten. :?::?:
    Sollte es mal brennen, so scheut euch nicht vielleicht doch mal zum Telefon zu greifen.
    Ich supporte Hexagon zwar nicht, aber ich will allen Board-Usern hilfreich meine Hand entgegenstrecken. :!::!:

• :applaus :applaus :applaus

Das nenn ich ne gute Nachricht!

Habe gerade im Curly Thread geschrieben, daß auch ich zum zweiten Mal in Hex neu einsteige und Fragen gibts dann bekanntermaßen genug, selbst wenn Hex n gutes Handbuch hat und auch sonst ne Menge (wirklich) guter Tuts herumschwirren, abgesehen von div. Foren natürlich, das AR eingeschlossen!

Aber irgendwie scheint mir nach jeder Antwort gleich im Anschluß die nächste Frage im Raum zu stehen :nachdenklich: ?!

Bin schon mal gespannt :D .

( Ähem, ja, wobei ich Hex aber noch als n intuitives Prog sehe, vllt. ist so etwas hier im Board ja mal für Carrara auch möglich, denn da schauts nachwievor zappenduster aus, war nur so n Gedanke ;( )

Gruß RR

• Offizieller Beitrag

Das ist schön, das meine Idee ankommt.
    Carrara ist ein schönes Rendermodul mit dem man auch gelegentlich, einigermassen akzeptabele Objekte hinbekommt.
    Eigentlich ist es, nach meiner Meinung, gar nicht für Modelling zu gebrauchen. Aber das muss jeder User für sich selbst entscheiden.

• Hallo Reiner,

der Unterschied zwischen Hex und Carrara ist mir schon klar und ich wollte Deinen Thread ( um Himmelswillen ) auch nicht hijacken :) .

Nein, das war nur so n Gedanke, da ich glaube, daß viele Leute mittlerweile beide Progs besitzen ( übers DAZ 3D Buch Figures, Characters...) und vor allem das Zusammenspiel der versch. Progs interessant ist, gilt natürlich gleichermaßen für Hex in Richtung D|S und Poser, um noch n paar Gängige zu nennen.

Klar gibts haufenweise Lehrmaterial im Netz, aber vllt. wird der eine oder andere grade hier fündig und drum ists der Versuch wert und ne klasse Idee obendrauf.

Also Leute, auf ein lustiges Modelling :) .

Gruß RR

• Offizieller Beitrag

Nur drauflos gefragt!
    Wenn ich mal nicht weiterweis,
    gründe ich einen Arbeitkreis.

Mein Wahlspruch, also los.

• Heeeeeeeeeey das ist ja superklasse.... Reiner, ich finds toll dass du das hier gestartet hast. :)
    Ich hab Hexagon, aber noch nie was damit gemacht... ich fang ja jetzt grade wieder mit Bryce an, aber vielleicht krieg ich das ja auch parallel hin, mal sehen.
    Moddeling interessiert mich sehr, und es macht mir auch Spaß... mit Bryce kann man ja auch moddeln, aber eben nicht alles.
    Klasse, wenn ich dann hier fragen kann. Und das werd ich ganz sicher. *ggg*

Grüße
    Stitch

• Eine wirklich Spitzenidee.
    Wenn ich Ende nächster Woche endlich meine Prüfung noch hinter mir habe, wollte ich eigentlich mit Hex so richtig loslegen.
    Von daher werden sicher die ein oder anderen Fragen dann kommen.

Danke vorab schon einmal.

Grüsse,
    Ridpath

• Das ist schön, das meine Idee ankommt.
    Carrara ist ein schönes Rendermodul mit dem man auch gelegentlich, einigermassen akzeptabele Objekte hinbekommt.
    Eigentlich ist es, nach meiner Meinung, gar nicht für Modelling zu gebrauchen. Aber das muss jeder User für sich selbst entscheiden.

Reiner

Verstehe ich Dich jetzt richtig:
    Du moddelst in Hex und renderst es dann in Carrara?? ?( ?(

Grüße,
    Michi

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.