Satz heiße Ohren!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Masterkain.

• Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D

Hallo!
    habe mal als Übung meine Kopfhörer modelliert. Waren ein paar kniffelige Hürden zu nehmen, aber ich
    denke, ich habe sie ganz gut getroffen.

... war nur lästig die Hörer als ab- und auf zu setzen beim modellieren, da ich doch so gerne mit ihnen Musik höre
    beim basteln. 8|:D

LG, Uli

• Offizieller Beitrag

Ich höre Musik lieber über Lautsprecher als über Kopfhörer. :)
    Aber das Modelling ist dir sehr gut gelungen, auch der Render selbst sieht wirklich realistisch aus :top

• Ich höre Musik lieber über Lautsprecher als über Kopfhörer.
    ...

Ich höre Musik auch gerne ohne so eine Mickey Mouse auf dem Kopf. Aber wenn ich das ohne Kopfhörer ein bisschen lauter machen würde, dann würden mich sofort sämtliche Nachbarn davon überzeugen, dass sie einen etwas anderen Musikgeschmack haben als ich. :P

Zum Modelling und zum Render stimm ich esha aber vollkommen zu. Beides ist sehr gut geworden. :thumbup:
    Nur bei den Ohren wären mir die Dinger etwas zu flach. Ist da beim Original wirklich keine Muschel, die das Ohr umschließt? :nachdenklich:
    Hmmmm... Naja, die Lautsprecher wären dafür wohl etwas zu klein. Aber das ist eher eine Frage des Tragekomforts, den der Hersteller zu verantworten hat. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• :thumbup: Sehr schön, toll modelliert und auch sehr schön texturiert.
    2 kleine Dinge die mir aufgefallen sind. Das erste ist sicher Geschmackssache, aber mir spiegelt der Untergrund zu stark.
    Die zweite Sache ist ein Knick im Kabel.
    Philips.jpg
    Keine Ahnung ob das nun ein echter Knick ist oder an der Perspektive liegt.

Kaust du zufällig auf deinem Kabel herum? :D

• hallo!
    Wenne:
    Die Kopfhörer sehen wirklich so aus, ohne Muschel, tragen sich aber sehr angenehm.

JappMe:
    Du hast recht mit den Kicken im Kabel. Das ist mir erst aufgefallen als ich fertig mit dem Rendern war. Hatte zu wenig Aufteilungen
    im Spline. Mit der Spiegelung könnten man etwas weniger versuchen. mach ich mal einen zweiten Durchgang.

Naoo:
    habe schon eine Textiltextur drauf. Finde auch, dass sie sehr gut kommt. Vielleicht kann man mit Displacement noch mehr realismus erzeugen.

Ich finde mein Bild so echt gut, doch ich glaube, wenn ich eure Tipps durchspiele kann es noch besser werden!

Vielen Dank!

LG, Uli

• Modelling und Render sind beides sehr schön geworden, Respekt. Es gibt oder gab irgendwo im Netz ein Tutorial um Schaumgummi darzustellen. Ich kann es im Moment nicht wiederfinden. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das er mit einem Tuschestift kleine und größere Kreise wild durcheinander gemalt hatte und diese Zeichnung verwendet hat. Ich weiß nur nicht mehr wie er sie eingesetzt hat. Man sollte solch wichtige Sachen doch bookmarken.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.