3D Coat 3.3 released

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Ich habe noch nicht gecheckt was dieses Ptex wirklich eigentlich bdeutet.

Mal was anderes. Weiss einer von euch wie man einen Pinsel beim malen oder sculpten dreht ohne Scheiberegeler. Das es gehen muss weiß ich aus einen Video nur wie ich das anstellen muss habe ich noch nicht rausgefunden. Es steht was auf Seite 10 im Handbuch aber daraus werde ich nich schlau. :nachdenklich:

• Ah nun hab ichs doch rausgefunden rolleyes.png Das gibt es doch nicht. Immer wenn ich nach langen rumprobieren und schier am Verzeifeln bin, dann einen Notruf sende und kurz danch dann doch die Erleuchtung bei mir einstellt :D

• danke für den Hinweis, ich hab mir das Update auch schon gezogen, aber noch nicht installiert.

Vidi, verrate doch hier ruhig, wie es geht, früher oder später stolpere ich da nämlich garantiert auch drüber *g*. Das 3DC Handbuch finde ich nicht so richtig gut, es steht zwar jede Menge darüber, WAS es alles für Funktionen gibt, aber nicht, WIE man das im Einzelnen genau macht.

LG
    Yoro

• Danke Space, ich weiß, die meisten davon habe ich mir auch schon (mehrmals) reingezogen. Ist halt mein ewiges Problem, daß ich geschriebene Tuts einfach lieber mag, in denen ich dann alles in Ruhe nachlesen kann.

Bei diesen Videos nervt es mich meistens, daß ich, wenn ich dann ein Beispiel nacharbeiten möchte und zwangsläufig irgendwo in der Mitte hängenbleibe, mir die Sache nochmal anschauen bzw. darin genau die Stelle finden muß, in der das Problem gezeigt wird.

Wahrscheinlich ist es Geschmackssache, ich lerne halt mit einem gedruckten Handbuch vor der Nase besser, als wenn ich mich von einem Video berieseln lasse.

LG
    Yoro

• Mir haben die TUT's von Javis und Fugazi viel gebracht und ich habe damit echt Ruckizucki das Programm verstanden und schätzen gelernt .

Andere nehmen sich lieber ein Buch mit ins Bett
    Ich hingegen zieh mir sowas vor dem Schlafengehen immer mit dem Netbook rein und probier das Gesehende nächsten Tag dann selber aus. :D

Hier übrigens noch der "Trick" mit dem "Dreh" . Man muss sich erst dafür einen Shortcut selber einrichten . In meinem Besipiel ist das nun A

Fenster>> Popups >>> Rotation >>> EndeTaste gedrückt A als Shortcut

Jetzt wenn ich immer A drücke kommt der Schieberegler direkt an der
    Brushspitze und ich kann visuelle die Drehung einstellen. Für mich ist das
    so nun besser damit zu arbeiten.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.