Verwendete(s) Programm(e): D|S 3.0 32 bit, Gimp
So nun habe ich ein wenig überlegt, welches Bild ich euch als erstes vorstellen soll aber wie heist es so schön, die ersten werden die letzten sein
Die einzelnen Lichtquellen (Lampen, Kamin, Kerzen, Ambiente) habe ich einzelnt gerendert und dann in Gimp abgemischt.
Insgesamt sind 86 Lichter verbaut worden von denen 62 einen Schatten werfen

Milady
-
- Final
- Sumy
Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Eine wirklich schöne Szene. Das Ambiente ist sehr gut zusammengestellt.
Etwas irritiert allerdings leicht.....mmmmh... alles was auf dem Servierwagen steht wirft keinen Schatten. Kann das sein?
Lg
Kushanku -
puh, jetzt hast du mich ins grübeln gebracht
aber das ist gut so
grübel gerne nach
Die Schatten habe ich dort nicht ausgestellt aber es sollte wirklich dort was zu sehen sein.
Vermutlich, weil die hellen Lichter, die die Schatten werfen alle unterhalb des Waagens liegen. Andererseitz leuchtet der Kamin aber auch hell geung, dass das reflektierte Licht hier noch ankommen sollte.
Ich render diese Lichter noch nach und misch sie mit den anderen zusammen, mal sehen was dabei herauskommt. -
Moin Moin!
Keine Ahnung, ob das an meinem Monitor liegt, aber die Szene scheint ein wenig zu dunkel zu sein. Ich kann keine Mimik der Lady erkennen. Von Textur und Kleidung ganz zu schweigen.
Vom Aufbau finde ich sie Klasse
viele Grüsse
Sukkubus -
86 Lichter! Ich dachte schon, ich bin ein Lichtjunkie...
Ich finde es gut gelungen.
Gratulation und herzlich Willkommen im board.
LG
R. -
Ja, Lichtjunkie trifft es vieleicht
Grübel da viel rum und tüfftle viel, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Z.Z. mache ich mir wieder einmal Gedanken um das negativ light, spannende Sache durch die subtraktive Farbmischung, aber so richtig habe ich da noch keine Anwendung gefunden um es auch richtig einzusetzen. Könnte ja einmal das vorstellen was ich mir da so gedacht habe
Vieleicht hätte man die Lampen noch ein wenig mehr nach vorne ziehen können um die Figuren mehr zu beleuchten, andererseits wollte ich es auch ein wenig schummerig haben. Beim nächsten Bild sieht man mehr, versprochen -
Nettes Arrangement
und wo viel Licht ist, sollte auch viel Schatten sein, sollte.....
Tatsächlich habe ich auch immer wieder Szenen in D|S, wo z.B. mehrere spotlights eingebaut sind, die aber keine Schatten werfen, obwohl alles eindeutig so eingestellt ist ?!
Summiert D|S da gegenseitig was auf oder wie läuft das.
Gruß RR
-
Weiss ja nicht ob diese Diskusion darüber hier her gehört
Prinzipell ist das Licht additiv in D|S es ergibt sich aus A+B so ist es möglich aus den Rot Grün und Blau alle Farben zu mischen.
Nur mit einem kleinen mathematischem Trick bekommt man auch A-B hin, da dies gleich A+(-B) ist. Hierzu muss man die Intensität des Lichtes in den negativen Bereich verschieben.
Besonders lustig dabei sind auch die entstehenden negativen Schatten, die leuchten nämlich -
echt
-
- 10. Mai 2025, 17:39
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.