Verwendete(s) Programm(e): Wings3D
Hallo Leute
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Meine name ist Christoph ich bin 24 Jahre jung und komme aus Österreich. Beruflich bin ich Datenbank entwickler und beschäftige mich auch Privat mit Programmieren. Da die Idee vom eigenen Spiel schon lange in mir schlummert, habe ich mich vor einem Jahr daran gesetzt und das Projekt mal begonnen. Ich habe mir gedanken über das Spiel gemacht, recherchiert und erfahrung gesammelt. Leider hat es dann ein bisschen an wind verloren und ist fast ein halbes Jahr still gestanden. Nun bin ich wieder völlig dabei und fange gerade an meine ersten gehversuche im Berreich der 3D Modellierung zu unternehmen auch meine Homepage bin ich gerade am aufbauen.
Das wars mal zum hintergrund :). Ich habe mir dann gedanken gemacht welches Programm ich zum Modellieren nehmen will. Ich bin eigentlich auf Blender gekommen tue mir aber schwer dies zu lernen. auf der Suche nach einem Programm das ein bisschen einfacher ist bin ich auf Wings3D gestossen. Ich möchte in Zukunft schon auf Blender umsteigen aber in erster Linie mal eine Demo level zu schreiben um Leute für mein Projekt zu gewinnen :).
Hier mal eine Axt von den Menschen. Wohl gemerkt ich habe gestern mit Wings3D begonnen finde ich es echt nicht schlecht. Texturen müssen noch drauf
lg
Christoph