Verwendete(s) Programm(e): D|S 3.1, GIMP
Während ihres ersten öffentlichen Auftritts in der Gesellschaft wird Baronesse Pontalba von Comtesse de Noailles kritisch begutachet.
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.
Verwendete(s) Programm(e): D|S 3.1, GIMP
Während ihres ersten öffentlichen Auftritts in der Gesellschaft wird Baronesse Pontalba von Comtesse de Noailles kritisch begutachet.
2 sehr elegante Damen . Wobei der Pagenkopf für das Outfit etwas ungewöhnlich ist. An Kerzen scheint es den Ladies auch nicht zu mangeln , da ja eigentlich noch ziemlich viel Licht durchs Fenster kommt
.
Nee, passt schon, alles opti für mein Empfinden !
Lg
Kushanku
Wirklich tolles Licht!
Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich das Gefühl, dass du bei diesem Bild nicht so recht wusstest, ob du lieber den Raum in den Mittelpunkt stellst oder die Damen
Wenn es dir um den Raum bzw. die Lichteffekte ging, würde eine Dame reichen. Wenn es dir um die Ladies selbst und die schönen Kleider ging, solltest du näher heranzoomen. Im Moment lenken die Ladies vom Raum ab und umgekehrt
Gekonnt gemacht !!!!
Mir gefällts .... !
lg
axo
Esha, gutes Auge
Eigentlich wollte ich genau dieses Gefühl erreichen, keinen Fokus zu haben in diesem Bild. Ich habe vieleicht 20 Testrender gemacht, immer wieder die Figuren verschoben und andere Kameraeinstellungen gesucht, weg vom Goldenen-Schnitt Drittel-Regel und Mitenlinien.
Was wollte ich zeigen Zwei unterschiedliche Frauen, Dominanz und Unterwürfigkeit (naja nicht ganz so schlimm
), eine Begegnung die zufällig eingefangen wird, so nebenbei.
Ich habe versucht die beiden unterschiedlich zu machen, um ihre Generationen übergreifende Distanz zu veranschaulichen., Sie aber trotzdem nahe zusammen zu stellen als Sinnbild für den Fluss der Zeit, Alt und Jung gehört zusammen.
Die Comtesse ist die Umgebung gewohnt, iht Kleid past zum Raum. Die Junge Baronesse mit ihren unpassenden Haaren (hab leider keine besseren im Content) steht im Licht und wird erstrahlt. Auch wenn sie jetzt noch schüchtern da steht, so wird sie diejenige sein, der die Zukunft gehört, sie ist sich dessen bewust.
Mir ist also Raum und die Figuren wichtig.
(und hoffentlich haltet ihr mich nicht für durchgeknallt )
... und zwar für Damen UND Raum!!
Ouha - die Assoziationen muss man als Aussenstehender ( in dessen Mind die Arbeit halt nicht kontinuierlich Form und Inhalt gewonnen hat ) erst mal nachvollziehen...
vg
space
(und hoffentlich haltet ihr mich nicht für durchgeknallt
)
Sind wir 3D-ler nicht alle ein wenig durchgeknallt?
Lg
Kushanku
Sind wir 3D-ler nicht alle ein wenig durchgeknallt?
...und ich fragte mich schon was all die bunten Kügelchen auf dem Teller vor mir sollen und warum sind alle Personen hier im Raum weiß gekleidet...
Ach ja das Bild, nein, das Licht, genau, das Licht isses
Gruß RR
@space: Dat isses!
LG
r.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |