Verwendete(s) Programm(e): Bryce7, 3DCoat, Vue7inf
Jaja, ich schon wieder mit meinen Bäumen :D!
Und immer noch auf der Suche nach meinem Traumbaum, bzw. einer Methode, ihn zu erstellen. Nachdem das neue Bryce einen Baumexport anbietet, hab ich mir tatsächlich das Upgrade geholt. Witziges Gefühl, nach etlichen Jahren mal wieder Bryce auf der Platte zu haben *g*.
Ok, das Blätterwerk in Bryce ist schöner als das in Vue, war schon immer so. Dafür ist in Bryce der ganze Baum-Unterbau eher mäßig, war auch schon immer so - und ist mit der neuen Version auch nicht besser geworden.
Mit richtig schönen Wurzeln und knorrigen Stämmen ist sowohl Bryce als auch Vue hoffnungslos überfordert, war auch schon immer so und wird wohl leider auch so bleiben. Aber dafür gibts ja Sculpting-Progs, in diesem Fall 3DCoat.
Mein heutiger Versuch: Aus allen Programmen das Bestmögliche herausziehen. Also Baum in Bryce erstellt, nach 3DC importiert und dort Stamm, Äste und Wurzeln bearbeitet. Das Ergebnis nach Vue importiert, genauso wie das Laub der Originals. In Vue alles zusammengesetzt, texturiert und gerendert.
Das Endergebnis ist noch nicht perfekt, es schweben noch diverse Blätter in der Luft, weil man die ganz feinen Äste nicht nach 3DC mitbekommt. Aber ich hab schon ein paar Ideen, wie man das lösen könnte ...
TBC