Waterfalls & Update

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ProWick.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue7inf, 3D Coat, PI

So, was ihr hier seht, sind fast zwei Wochen Arbeit, Blut, Schweiß, Flüche, wirklich unzählige Testrender und zum Schluß noch ne Portion Postwork - aber jetzt denke ich, es ist fertig!

Der große Felsen, der Baum links und die Steinfigur sind mit 3D Coat gemodelt, die Wasserfälle gibts als Freebie-Alphaplanes bei Rero. Felstempel, Schiff und auch der Landungssteg sind gekauft, diverse Pflanzen auch. Verbaut wurden außerdem 16 Lichtquellen, so ziemlich jede mit einer anderen Einstellung.
    Postwork mit Photoimpact: Die Gischt am Fuß der Wasserfälle, diverses burn & dodge, um Licht- u. Schattenregionen zu betonen und zum Schluß noch ein modifizierter Sonnenlichtfilter mit ganz leichtem Blaustich.
    Mehr mache ich nicht mehr daran, ich kanns so langsam nicht mehr sehen :D. Kritik ist trotzdem willkommen, Lob natürlich auch ;) .

• Offizieller Beitrag

Das glaub ich, dass das viele Nerven gekostet hat. Muss eine enorme Fummelei gewesen sein, alles an die richtige Stelle zu bringen :D
    Hat sich aber wirklich gelohnt! :respekt

Der einzige Kritikpunkt, den ich hier anzubringen hätte: die Wasserfälle leuchten für meinen Geschmack zu stark. Aber sonst ist das Bild wirklich sehr gelungen! :)

• Jou, und ob sich die Fummelei gelohnt hat!! :thumbup: :thumbup: :top :)

Der rechte Wasserfall könnte ruhig so hell bleiben, wenn gerade dort das Sonnenlicht eintrifft. Der linke hätte dann allerdings wohl wirklich mehrere Schattenzonen.
    Super Arbeit!!

vg
    space

• Ist ja Phantasie, da darf der Wasserfall ruhig leuchten. Hammerstark finde ich die Skulptur rechts mit dem "Naturhaar" ;)
    Vielleicht liegt es an meinem Bildschirm, ich habe den Eindruck das Boot ist nicht texturiert.
    Insgesamt ist die Szene :top:top

• Hi Yoro

Sehr komplexes Bild.
    Schöner Rahmen durch die Steinfigur und den Baum.

>Kritik ist trotzdem willkommen...
    Mir erscheint es zu gleichmäßig ausgeleuchtet. Woher kommt das Licht (zu wenig Schatten)?
    Die erwähnten Wasserfälle scheinen von innen heraus zu leuchten.
    Die Farne sind im Vergleich zu den Bäumen oder dem Steg ziemlich gewaltig,
    wobei der Steg selbst wiederum im Vergleich zu dem Boot riesig wirkt (Proportionen).

ciao
    Naoo

• Offizieller Beitrag

Eigentlich ist ja schon alles geschrieben worden, wobei ich jetzt nur die etwas zu hell geratenen Wasserfälle angemerkt hätte und vielleicht einen Tick dunkler alles. Das kann aber auch an meinem Laptop liegen. Das Werk ist wirklich sehr komplex und es steckt ganz viel Ausdauer drin und deswegen meinen :respekt . Lass es etwas ruhen und geh dann nochmal an die Beleuchtung.

Lg
    Kushanku

• Dankedanke, besonders für die Kritik!

Die stark leuchtenden Wasserfälle ... hmm ... wäre einen Versuch wert, das Licht da etwas zu dimmen. Das Boot ist texturiert, stimmt aber, kommt etwas schwach. Die Riesenfarne bleiben, solche Dinger gibts tatsächlich, ist nich mal Fantasy *g*. Das Verhältnis Steg/Schiff schau ich mir nochmal an.
    Ich denke, ich werde mich doch nochmal dransetzen.

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.