Ja hallo erstmal...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nube.

• Ich weiß gar nicht ob ihr's schon wusstet, aber ich hab mich ja nun auch mal angemeldet dann sollt ihr auch erfahren warum!

Tja zuerst hab ich hin und wieder mal das AR Mag gelesen (Spitze bitte weiter machen)
    Dann hab ich ein paar interessante downloads gefunden und schwupps ist man dabei, und ist gar nicht so schlümm! :D

Seit gut 30 Jahren beschäftige ich mich hobbymäßig mit 3D aber die Anfänge waren damals natürlich 2D fakes mit parallax oder Iso fx, daher auch mein Forumname... ('normale' Namen sind ja immer alle schon vergeben!) Inzwischen können je nach Software auch Physikalische interaktion dargestellt werden, was mich manchmal nochmehr fesselt.

Bin meistens eher nördlich zu finden, und hab grundsätzlich keine Zeit für was auch immer.

Malerei/Airbrush, Synthis und Gitarren vertreiben mir die Zeit zwischen Job und Familie und wenn ich dazu komme wollt ich endlich mal anfangen einen virtuellen Ponyhof für meine Kinder zu erstellen. (Lowpoly/Realtime)
    Eine Kindergeschichte wollt ich auch schon längst gerendert und als Fotobuch gedruckt haben, aber du kommsjazunix.

Und während mir meine Umwelt einredet das es eine sinnlose Zeitverschwendung ist täglich stunden am PC zu verbringen, finde ich es umso faszinierender hier noch so viele andere Pixelquäler zu finden.

Meine Software ist eher lowbudget aber dafür ehrlich bezahlt und außerdem läuft der alte kram auf meinem alten Rechner auch besser :P

Truespace 4.3, Wings3D, G.Sketchup, Hexagon2.5, Carrara 6pro, Poser5, Vue6easel, Vue 7 Fantasy,...

Grüße an alle

• Offizieller Beitrag

Na dann nochmal Herzliches :welcome , und das meine Posts so schnell wirken......bin begeistert :) !

Ich wünsche mir auch manchmal einen 48 Stunden Tag, aber ich glaube der würde dann auch wieder nicht reichen :rolleyes: .

Lg
    Kushanku

• Moinmoin und herzlich willkommen! :D

Soso - Airbrush, 3D, Gitarre und Synthie - da geht`s mir ganz genau so, find ich lustig jetzt. Diese Mixtur scheint hier bei Einigen recht beliebt zu sein... :P

Dann erstmal viel Spass noch und bis später...

vg
    space

• Offizieller Beitrag

:welcome

Schön, noch ein Wings3D-User :D
    Das mit der Zeit kenne ich auch *seufz*

Zitat

Und während mir meine Umwelt einredet das es eine sinnlose Zeitverschwendung ist täglich stunden am PC zu verbringen, finde ich es umso faszinierender hier noch so viele andere Pixelquäler zu finden.

Sitzen diese Leute denn nie vor dem Fernseher? Du hast nachher ein paar nette Grafiken, und was haben die??? ;)
    Im Prinzip kann man wohl jedes Hobby als Zeitverschwendung betrachten. Aber kreative Arbeit tut der Seele gut, und das ist ein großer Pluspunkt :)

• Auch von mir ein herzliches :welcome .
    Und das mit der "Zeitverschwendung" im Bezug auf Hobbies... Da hatte ich gestern Abend auch ein nettes Gespräch, welche Aktionen man durchaus für sein Hobby betreibt. (Morgens 200 km für ein Fussballspiel fahren, zurück und am Abend dann wieder fast 100 für ein Handballspiel - so war die Erzählung.)
    Von daher würde ich raten, einfach am "Pixel-schubsen" weiter dran zu bleiben und die Querulanten einfach reden lassen. ;)

Also dann noch viel Spass hier am Board und bei Fragen einfach fragen.

VG,
    Ridpath

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.