Ich weiß gar nicht ob ihr's schon wusstet, aber ich hab mich ja nun auch mal angemeldet dann sollt ihr auch erfahren warum!
Tja zuerst hab ich hin und wieder mal das AR Mag gelesen (Spitze bitte weiter machen)
Dann hab ich ein paar interessante downloads gefunden und schwupps ist man dabei, und ist gar nicht so schlümm!
Seit gut 30 Jahren beschäftige ich mich hobbymäßig mit 3D aber die Anfänge waren damals natürlich 2D fakes mit parallax oder Iso fx, daher auch mein Forumname... ('normale' Namen sind ja immer alle schon vergeben!) Inzwischen können je nach Software auch Physikalische interaktion dargestellt werden, was mich manchmal nochmehr fesselt.
Bin meistens eher nördlich zu finden, und hab grundsätzlich keine Zeit für was auch immer.
Malerei/Airbrush, Synthis und Gitarren vertreiben mir die Zeit zwischen Job und Familie und wenn ich dazu komme wollt ich endlich mal anfangen einen virtuellen Ponyhof für meine Kinder zu erstellen. (Lowpoly/Realtime)
Eine Kindergeschichte wollt ich auch schon längst gerendert und als Fotobuch gedruckt haben, aber du kommsjazunix.
Und während mir meine Umwelt einredet das es eine sinnlose Zeitverschwendung ist täglich stunden am PC zu verbringen, finde ich es umso faszinierender hier noch so viele andere Pixelquäler zu finden.
Meine Software ist eher lowbudget aber dafür ehrlich bezahlt und außerdem läuft der alte kram auf meinem alten Rechner auch besser
Truespace 4.3, Wings3D, G.Sketchup, Hexagon2.5, Carrara 6pro, Poser5, Vue6easel, Vue 7 Fantasy,...
Grüße an alle