DAZ3D Modelle - 5. Generation

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  • Ein kurzer Blick in die Produktion:


    http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=5986&referer=cgnews


    Bei all dem Aufwand versteh ich nicht ganz, wie so etwas unstimmiges wie eine Victoria 4 und ihre Geschwister herauskommen kann. Und ich schätze, was Realismus betrifft, wird sich mit der nächsten Generation nichts prinzipielles ändern :thumbdown:


    Abgesehen davon scheint sich DAZ langsam von Poser trennen zu wollen (Weight maps in Poser? - wahrscheinlich nicht vor Version 12 :engel1 ).


    Meinungen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bei all dem Aufwand versteh ich nicht ganz, wie so etwas unstimmiges wie eine Victoria 4 und ihre Geschwister herauskommen kann. Und ich schätze, was Realismus betrifft, wird sich mit der nächsten Generation nichts prinzipielles ändern


    Wenn du eine bessere Alternative kennst, verrat sie uns doch bitte ;)


    Zitat

    wird die Kleidung von V4 M4 K4 auch bei V5 M5 K5 passen?


    Passt die Kleidung von V3 der V4? :rolleyes:

  • Wenn du eine bessere Alternative kennst, verrat sie uns doch bitte


    Selber modeln :mua


    Ernsthaft? Im Moment fällt mir nur Antonia ein.
    Persönlich benutzte ich vorwiegend V3, die zwar auch mit Realismus nichts am Hut hat, sich aber leicht handhaben und mit dem Morphbrush recht gut in ihre endgültige Form bringen lässt. (Und sie sieht out-of-the-box nicht ganz so püppchenhaft aus wie V4 :pinch: )



    Passt die Kleidung von V3 der V4?


    Sicher nicht! Das wär kein gutes Geschäftsmodell....


    Außer, man benzutzt Crossdresser oder ähnliches :whistling:

  • Die Entwickler werden sich gedacht haben, für was reelle Figuren, wenn die dann doch in surrealen Welten agieren?! ;)


    Außer, man benzutzt Crossdresser oder ähnliches


    Sicherlich ein praktikables Mittel, wenn man damit leben kann, daß zwar der Helm auf die Rüstung paßt, Vicky aber nicht durch den Sehschlitz schauen kann, bzw. wenn z.B. das neu entstandene cr2/ mesh einer Lederweste schon hyperreal wirkt, weil darin soviel Verwerfungen ( oder positiv ausgedrückt: Falten ) enthalten sind. :D


    Für meine Belange reichen die bestehenden Figuren, V3 und V4, voll und ganz aus, kommt die V5, schauen wir uns die Sache natürlich auch mal gern an. ;)


    Gruß RR

  • Nun wieder für mich interessant: wann kommen die neuen Modelle? Gibt es da schon etwas Genaueres in der Gerüchteküche? Lohnt es sich überhaupt noch entsprechendes FASTGRAB bei DAZ zu "grabben"?
    Ich habe immer noch kein Bild fertig gestellt, aber wenn ich soweit bin, sollen es Nahaufnahmen von M & V sein.
    t-techniker

    • Offizieller Beitrag

    DAZ kündigt Neuerungen immer sehr sehr früh an. Ich persönlich denke, wir werden sicher noch ein Jahr lang mit V4 verbringen, eventuell sogar länger. Schließlich hat es bisher zu jeder neuen Figurengeneration auch eine neue Version von DAZ Studio gegeben, und da ist bislang noch nicht einmal eine Beta in Sicht.

  • Also mir persönlich gefällt die V4 sehr gut . Auch Keine Ahnung was da so unstimmig sein sollte ? Aber das ist sowieso immer Geschmacksache Ich denke der Realismuss macht auch nicht unbedingt nur alleine das Mesh aus sondern überwiegend die Textur. Auch finde ich persönlich von Vorteil wenn man nicht nur auf das "Baukastenprinzip" setzt sondern auch selber an den Polygonen zupfen kann .

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