Schreck lass nach - meine erste PoserPro-Spielerei

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.

• Verwendete(s) Programm(e): PoserPro 2010

"Eigentlich", ächzte der medienbekannte Schönling, "hatte ich mir unter der Aktion "Du und dein neues Gesicht" etwas völlig anderes vorgestellt."

PoserPro ist echt gewöhnungsbedürftig - aber das Rendern geht wirklich fix.
    Nach 3 Stunden intensiven Ausprobierens hatte ich tatsäschlich ein Ergebnis. Ich glaube, das dauert noch eine Weile, bis ich mich da hineingefunden habe. :S

• War das mal ein Andy?...lol... der hat sich aber wirklich bös verändert...grins , würd ich nicht so hinkriegen, ich schaffs mal grade Tierchen so laden, texturieren und zu posen und für Vue wieder zu exportieren, den Materialraum hab ich bisher nur mit vorgehaltener Pistole betreten...lach aber die neue Bibliothek in Poser 2010 ist für mich eine echte Verbesserung. Ich hab mich vorher immer totgesucht auf meiner Festplatte...lol

• Yep, das war mal ein Andy :d7 auf den Materialraum habe ich mich total begeistert gestürzt, auch wenn's 'ne Weile gedauert hat, bis das Ergebnis vorzeigbar. Als Geist mit Blümchen in der Textur war er mir irgendwie nicht greifbar genug :D
    Genauso die Morphmöglichkeiten.
    Im Hair-Room hat mein Multi-Touch-Pad mich allerdings irre gemacht, da sollte ich ggf. doch die Maus vom Desktop-PC anschließen.
    Statt die Funktionen anzuklicken, wurden dauernd Kästchen hochgehoben - ich kam mir vor wie beim Memo-Spiel :angryfire
    Nur nach einer Fit-to-Funktion wie sie bei Da|s existiert, habe ich vergeblich gesucht.

Bis jetzt habe ich nur die von PoserPro vorinstallierten Sachen benutzt - die Vorschaubildchen sind allerdings so winzig, daß ich dafür 'ne Lupe brauche.
    Da meine angeschossene Festplatte im Desktop-PC sich seit einiger Zeit nicht mehr gerührt hat (sprich: er läßt sich wieder als Netzwerk-PC benutzen), wollte ich die neue externe Platte mit ihren 2 TB als zentralen Speicherplatz für alle 3D-Sachen aufbauen.
    Bin mir nur immer noch nicht im Klaren, in welcher Anordnung ich das machen sollte.
    Hier auf dem Laptop habe ich PoserPro jetzt erstmal direkt unter C:\ installiert - dabei sind auch automatsch die 32er sowie die 64er Version installiert worden.
    Bryce liegt z.B. als 64er-Version unter C:\Programme(x86)\DAZ3D\Bryce\Bryce7 - und läuft anstandslos.

Da der Laptop schnell bleiben soll, möchte ich seine beiden Festplatten (je 500GB) nicht mit zuviel Speicherkram belasten und sobald ich den Teamviewer richtig beherrsche bzw. mein Mini-Netzwerk, belasse ich die Daten komplett auf den externen Platten und greife mit dem Laptop nur noch von außen zu.
    Hoffentlich auch dann, wenn ich nicht gerade zuhause bin.

• Offizieller Beitrag

Statt fit to heißt es in Poser conform to (im Figure-Menü).

Die Größe der Vorschaubildchen und alle möglichen anderen Bibliotheks-Optionen kann man einstellen: Am unteren Ende der Bibliothek ist so ein komischer Riegel. Klick den an, dann geht das Optionenfenster auf ;)

• Statt fit to heißt es in Poser conform to (im Figure-Menü).

Die Größe der Vorschaubildchen und alle möglichen anderen Bibliotheks-Optionen kann man einstellen: Am unteren Ende der Bibliothek ist so ein komischer Riegel. Klick den an, dann geht das Optionenfenster auf ;)

Na, das sieht doch schon ganz anders aus :D - jetzt kann ich wenigstens was erkennen :thumbup:

Und - Überraschung, Überraschung - im PoserPro-Content sind Ichiro & Koshini 2 vorinstalliert :thumbup: ! Damit habe ich zwar noch nie was gemacht, aber bei Runtime gibt's so einige Sachen / Morphs zu beiden, die ich gerne hätte ^^

Edit: Ich staune noch ^^ da gibt es soooooooooooooooo viel zu entdecken !

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.