Umfrage

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.

• Für was benutzt ihr eigentlich Poser ? 23

1. Für die Herstellung von Figuren zur Benutzung in anderen Programmen (9) 39%
    2. Für Fantasy Bilder (7) 30%
    3. Um Bildgeschichten herzustellen (3) 13%
    4. Für Akt Bilder (2) 9%
    5. Für Mode Bilder (1) 4%
    6. Für 3-D Animationen (1) 4%
    7. Für Comic Bilder (0) 0%
    8. Für Plakate (0) 0%
    9. Zur komfortablen Darstellung von 3-D Modellen, die in anderen Programmen hergestellt wurden (0) 0%
    10. Nur nebenbei, habe andere Programme (0) 0%

Auf Wunsch versuche ich mal, hier eine Umfrage zu starten, wofür ihr Poser hauptsächlich verwendet. Bin ziemlich gespannt auf das Ergebnis.

• Offizieller Beitrag

War ein bisschen schwierig.

Ich rendere hauptsächlich Kleidung, in der Figuren stecken. Also könnte man sagen, Modebilder (Punkt 2). Allerdings gehen die meisten meiner Kleider in Richtung Fantasy (Punkt 1) und ich mache die meisten Kleider selbst (also Punkte 4 und 8 )
    ;)

• Bei mir ist es genau so wie bei SIG. Nur dass bei mir die 95% wohl eher 99% sind. ;)
    Früher war es Poser mit Sprungbrett DAZ|Studio zu Bryce - inzwischen ist es der direkte Weg zu Vue.
    Ich komme bei Vue (vorher Bryce ;) )ganz schlicht und einfach besser mit dem Licht und der Umgebung zurecht.
    Reine Poserbilder habe ich nur insgesamt 5 Stück. Bryce (mit und ohne Figuren) etwa 200 und Vue (hauptsächlich mit Figuren ;)) knapp 400.
    Poser und Vue sind das hauptsächliche Gespann, das ich seit mehreren Jahren (oh Gott, wie die Zeit vergeht :rolleyes: ) benutze.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hmm also da man sich ja in Poser und Co die spezifischen Figuren zurechtbiegen kann und auch wunderbar Posen kann
    nutze ich das für mich ganz unorthodox :D
    Für mich fungiert das Ganze er nur als geduldiges antomischen Referenz Modell . Ich Pose mir was zurecht und kann im Vorfeld schon mal einiges ausprobieren und von allen Seiten studieren um das dann mit Knete nachzumodellieren.
    Auch für Zeichnen Studien nehme ich die Digital Püppies gerne her.

Poser dient auch herrlich um sich als eigener Fashion designer zu probieren, denn es hat etliche Tools an Board mit dem man Bones oder Falten in die Kleidung bekommt die dann auch in allen Programmen funktioniern die Poser Content unterstützen. Also Poser ist für mich rein nur ein Zusatztool und eigentlich keine so große Beachtung von mir bekommt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Für mich fungiert das Ganze er nur als geduldiges antomischen Referenz Modell . Ich Pose mir was zurecht und kann im Vorfeld schon mal einiges ausprobieren und von allen Seiten studieren um das dann mit Knete nachzumodellieren.
    Auch für Zeichnen Studien nehme ich die Digital Püppies gerne her.

Genau zu diesem Zweck wurde Poser ursprünglich erfunden. =)
    Alle anderen Zusatzfunktionen, um komplette Bilder zu produzieren, kamen erst im Lauf der Zeit.

• Bei mir ist es ähnlich wie bei Wolf und Sig, ich verwende es fast ausschliesslich um Figuren zu rendern und für Vue zu exportieren. In letzter Zeit habe ich mich aber in Poser selbst etwas mehr hineingekniet, um es besser zu verstehen. Die Beleuchtung ist mir (noch) ein absolutes Rätsel, obwohl ich die Resultate, die man in Poser erreichen kann durchaus bewundere, ich komme aber mit Vue einfach besser zurecht.

• Hatte mir damals auch Poser 2 zugelegt um es für die Vorlagenerstellung von Referenz-Dummies zu nutzen, da mein Schwerpunkt lange die Airbrush- Illustration war. Dann hab ich aber doch lieber nach selbst geschossenen Polaroidfotos gearbeitet (ging definitiv schneller) und Poser verwaiste auf der Festplatte. Jetzt nutze ich es eigentlich auch nur zur Herstellung von "humanoidem Bildfüllmaterial" für den Export ;) :P

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.