Kalte Landschaft

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 9 Complete

Hiho,

nach diversen Fehlschlägen zeige ich nun mein derzeitiges Machwerk. Das Grundgerüst steht soweit, es fehlen aber noch viele Feinheiten. :denker

So muss noch das eine oder andere Pflänzchen in die kalte Natur ausgesetzt werden. Die Anbindung an das Versorgungsnetz des hiesigen Stromversorgers fehlt auch noch. Laufen ist nicht im Sinne des 21.Jahrhunderts, also fehlen noch Fortbewegungsmittel. Die Natur lebt für gewöhnlich, also müssen noch "nicht humanoide" Lebensformen her. Die Beleuchtung entspricht auch noch nicht meinen Vorstellungen. :nachdenklich:

So gesehen braucht mein persönliches 2011 mit Sicherheit ein paar Tage mehr (Antrag ist gestellt ).

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.

lg

mcThoR

• Hi mcThoR,

ich finde nicht, dass da noch unbedingt viel mehr rein muss. Ein paar Sterne in den Himmel (Postwork), einige wenige Pflanzen, wie schon von Dir erwähnt und irgendwo ein Tierchen, dann ist es komplett.
    Das Bild verbreitet so bereits eine astreine Stimmung, gerade wegen dieses einsamen Lichtschimmers in der Abenddämmerung...

:thumbup:

vg
    space

P.S.: guten Rutsch ebenfalls.

• Offizieller Beitrag

Dem schließe ich mich an.
    Ein Auto oder Stromleitungen würde da nur stören. Es gibt auch heute noch Gegenden ohne Anbindung an irgendwelche Netze. ;)
    Die Stimmung finde ich sehr schön. Eventuell ein bisschen Mondlicht, so dass es Highlights an manchen Stellen gibt. Aber viel muss da wirklich nicht mehr gemacht werden.

Schönes Bild, strahlt so viel Ruhe aus =) :respekt

• Danke euch beiden. Das mit den Sternen hatte ich schon probiert (Starfield-Shot (wozu hat man sonst ein Teleskop) als Alphafläche) aber die Grundauflösung des Materials war zu klein, sodaß beim "Ziehen" die Sterne unnatürlich aussahen. Mal sehen was das Netz in diesem Fall hergibt, da Vue selbst nichts besonderes zur Verfügung stellt.

lg

mcThoR

• Offizieller Beitrag

Ich finde Dein Werk auch schon ziemlich fertig, wie meine Vorposter. Weniger ist manchmal mehr :):thumbup: !

Lg
    Kushanku

Für Gimp gibt es viele Brushes zum Thema Sterne:
    Starfields

• Ich finds auch schon sehr gelungen, eine feine Stimmung und es fehlt wirklich nicht mehr viel, eventuell ein Zaun und etwas Pflanziges im Vordergrund, kann aber z.B. auch ein Rehrücken (nein nicht der zum Braten ;) ) sein oder Hasenohren, über die bzw. zwischen denen man ins Bild hineinguckt.

Zu den Sternen: Du weisst, dass Du selbige im Athmosphereneditor in Vue selbst hinzufügen und gestalten kannst?

• Ich finds auch schon sehr gelungen, eine feine Stimmung und es fehlt wirklich nicht mehr viel, eventuell ein Zaun und etwas Pflanziges im Vordergrund, kann aber z.B. auch ein Rehrücken (nein nicht der zum Braten ;) ) sein oder Hasenohren, über die bzw. zwischen denen man ins Bild hineinguckt.

Zu den Sternen: Du weisst, dass Du selbige im Athmosphereneditor in Vue selbst hinzufügen und gestalten kannst?

Och, so ein gebratener Rehrücken.... im Schnee.... mit Knödel und Rotkraut..... wäre mal eine Idee. :gap

Zu den Vue Sternen möchte ich lieber nix sagen. Vielmehr sagt da ein direktvergleich zwischen Vue intern und Starfield als Alphafläche aus. Guckst Du Anhang.

Einmal Vue Sterne:

und einmal Alphafläche:

Ein kleiner, wenn auch nicht gravierender Unterschied ist schon zu erkennen. ;)

Ich hab da auch gleich noch eine frühere Schandtat von mir entdeckt:

Einer meiner ersten Versuche mit Vue. Im All. Neeiinn, nicht ich selbst. Das Motiv.

lg

mcThoR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.