Ionen-Metamanipulator

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

• Verwendete(s) Programm(e): Hexagon 2.5, DAZ-Studio 3 Advanved

Da stelln wir uns mal jannz dumm... watt is'n Ionen-Metamanipulator?

Um ehrlich zu sein, ich weiss es selber nicht... Irgendwas zwischen Harry Potters Zauberstab, Luke Skywalkers Lichtschwert, dem goldenen Kompass, dem Blitzdingsda aus Man in Black, und, und, und...

Habe das Ding in einem echt irren Traum vor einigen Tagen "gesehen" und benutzt. Die Funktion wird über die Symbolringe eingestellt, ähnlich wie bei einem Fahrradschloss... fragt mich nicht, wie. In meinem Traum sagte ich nach einem Blick auf die Symbolringe zu jemandem der an der Justierung zweifelte, die "Einstellungen sind doch OK!", zielte damit probeweise auf den Mond, auf dem ein heller Emitterfleck tanzte. Aber irgendwer hatte das Ding doch manipuliert. Die folge war, dass ich mit eingen unbekannten Mitstreitern in einer Paralleldimension landete, wo es gegen Tentakelmonster, die aus Seen auftauchten ging und später sogar mit Maschinenpistolen gegen Werwölfe, wobei einige Werwölfe dann auf "unserer Seite" waren... Wie gesagt, ein irrer Traum, ein irres Gerät. Leider wachte ich zu früh auf :(

Jedenfalls musste ich das Ding gleich mal schnell nachmodellieren. Wird wohl demnächst auch auf DeviantArt, ShareCG und Renderosity als Freebie verfügbar sein... für waszumteufeldannauchimmer :D

P.S. Happy new Year!!

• Offizieller Beitrag

*lol* Was hattest du denn am Abend vorher getrunken? ;)

Interessantes Gerät. Wenn ich mir anschaue, was in den Tiefer meiner Runtime so alles herumgurkt, werd ich es vielleicht einmal brauchen :D

• Wenn ich dat Teil einfach so in die Hand nehme, werde ich dann sofort entmaterialisiert oder so? :D

Ähm, ein Handbuch wäre nicht schlecht. Damit man weiß welche Ring man wann und wohin drehen muss - um auch was weiß ich damit anzustellen!
    Vlt. jede Menge Gold zaubern! 8o

• lol, ich hab mich eben auch gefragt, was du im Kaffee hattest, dass du sowas träumst. :finger:

Das Teil sieht gut aus. Auch wenn ich mich da frage, wofür man das wohl braucht. Aber, ok.... der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. *ggggggg*

Grüße
    Stitch

• Ja, im Traum wusste ich die Einstellungen noch ganz genau... aber nun? Etwa 1-2 mal im Jahr habe ich solche intensiven Träume, aus denen man ein Buch machen könnte. Wache aber immer zu früh auf. Diesmal nach einem Kampf mit Werwölfen (die wir mit alten STEN-Maschinenpistolen beharkten) in einem verlassenen Gebäude. Genau in dem Augenblick wo einer meiner Mitkämpfer (3-4 weitere Leute, die ich im Traum auch kannte) rief, dass die Werwölfe dort, die die Hände heben, auf unserer Seite sind. Jedenfalls war irgendwer oder was hinter uns her, um an den Ionen-Metamanipulator zu kommen. Dieser Jener hatte ihn wohl auch manipuliert, so dass die ausgelöste Funktion nicht der Ring-Enstellung entsprach um uns dort wo wir landeten, in eine Falle locken wollte.

Im Traum gabs auch noch eine Schutzabdeckung für das Ding, die über den Emitter und Generator etwa bis zu den Einstellringen reichte. Diese Kappe habe ich aber dann doch nicht mitmodelliert, weil es dann eher wie ein Dildo aussehen würde :whistling:

• Offizieller Beitrag

Solche Träume kenne ich auch.

Meistens such ich dann aber Lösungen für irgendwelche Modellierprobleme.

Ich glaube, wenn man bei deinem Blitzdings, alle Ringe auf Alphazeichen stellt, werden alle anvisierten Ziele auf der Stelle desintegriert. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.