Verwendete(s) Programm(e): Bryce 7.1 pro
Hallo zusammen!
Bringe mal wieder ein Bild mit. Ist das evtl. zu dunkel?
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von docwatson69.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 7.1 pro
Hallo zusammen!
Bringe mal wieder ein Bild mit. Ist das evtl. zu dunkel?
Sonnenuntergang im Sommer trifft es noch nicht .
Die Szene soll ja einen Sonnenuntergang im Sommer darstellen. Hier habe ich das Gefühl einer kalten Wintersonne.
Versuche der Atmosphäre ein wenig Wärme zu geben.
Die Sonne sollte eine gelblichrote Farbe ausweisen. Der Himmel erinnert auch eher an einen arktischen Winter, denn an eine laue Sommernacht.
Ein bisschen Dunst hinzufügen, vielleicht noch eine Wolkendecke und Dein Werk ist perfekt.
Dass es Sommer sein soll, steht ja gar nirgends
Aber es stimmt, bei einem Sonnenuntergang, egal zu welcher Jahreszeit, ist der Himmel immer rötlich. Das ergibt sich automatisch wegen der tief stehenden Sonne.
Ich schliesse mich den Vorrednern an. Und persönlich würde ich den Vordergrund ein wenig heller gestalten.
Gefällt mir aber schon jetzt recht gut.
VG,
Ridpath
Ja - den Vordergrund ein wenig heller und die Überstrahlung etwas weniger - sonst sieht es aus wie ein Scheinwerfer im Nebel.
Die Landschaftsgestaltung finde ich recht gut.
Gruß
dietel
Ich fände es auch schöner, wenn es etwas heller wäre. Dann kann man die Landschaft besser sehen und genießen, die finde ich nämlich schön!
Für den Stand der Sonne und die damit verbundene Lichteinstrahlung ist es definitiv zu dunkel. Empfehlenswert wäre es, vll. 20% mehr Umgebungslicht einzusetzen und eventuell ein paar zusätzliche Lichtquellen mit niedrigerem Wert im Gelände zu verteilen, um mit letzteren Akzente zu setzen...
vg
space
Vielen Danke für Eure Anregungen!
Ob es nun Winter oder Sommer ist, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Aber ich werde mal versuchen das ein oder andere Feeling hinzubekommen. Freut mich, dass es dem einen oder anderen gefällt...*
Nur zu ,wir sind gespannt!
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |