Verwendete(s) Programm(e): Hexagon 2.5
Ja, es gibt ja schon die "Palenque Ruins" von DAZ3D und bei Cornucopia3D sogar ein "Temple of the Snake"-Set für Vue. Ich will aber mal wieder was Eigenes. Meine ganz eigene Anlage, um Sucuriju, dem Schlangengott vom Amazonas, Menschenopfer dazubringen.
Legenden zufolge handelt es sich um eine Pyramide einer untergegangenen Zivilisation, die Jahrhunderte später zum Opferungstempel umgebaut wurde: Die Spitze wurde abgetragen, das Innere entkernt und ein mit Wasser gefülltes Opferungsbecken eingerichtet, in das die armen Opfer von den Priestern geworden wurden. Ein grosser Inselstein in der Beckenmitte war die einzige Zuflucht, die den geopferten Menschen vorerst blieb.
Angelockt durch den Verlauf der Zeremonie schlängelte sich Sucuriju durch seinen "Eingang" am anderen Ende in der Tempelwand zu seiner Fütterung....
Was Schatzsucher Jahrhunderte später aber immer wieder an der Legende um diesen Schlangentempel faszinierte war, dass angeblich zwei Schlangenfiguren aus massivem Gold die Treppe flankieren sollen...
Ein neues Set für meine Sucuriju-Serie bei DeviantArt. Wird später auch wieder als Freebie verfügbar sein. Schwierig ist IMHO besonders, die Steine und Platten "alt aussehend", daher mit abgeplatzten Ecken und Kanten sowie Rissen, zu modellieren. Ist aber alles noch im "Rohbau", der Termin der ersten offiziellen Jungfrauenopferung steht daher noch nicht fest ![]()