Temple of Sucuriju

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Verwendete(s) Programm(e): Hexagon 2.5


    Ja, es gibt ja schon die "Palenque Ruins" von DAZ3D und bei Cornucopia3D sogar ein "Temple of the Snake"-Set für Vue. Ich will aber mal wieder was Eigenes. Meine ganz eigene Anlage, um Sucuriju, dem Schlangengott vom Amazonas, Menschenopfer dazubringen.
    Legenden zufolge handelt es sich um eine Pyramide einer untergegangenen Zivilisation, die Jahrhunderte später zum Opferungstempel umgebaut wurde: Die Spitze wurde abgetragen, das Innere entkernt und ein mit Wasser gefülltes Opferungsbecken eingerichtet, in das die armen Opfer von den Priestern geworden wurden. Ein grosser Inselstein in der Beckenmitte war die einzige Zuflucht, die den geopferten Menschen vorerst blieb.
    Angelockt durch den Verlauf der Zeremonie schlängelte sich Sucuriju durch seinen "Eingang" am anderen Ende in der Tempelwand zu seiner Fütterung....
    Was Schatzsucher Jahrhunderte später aber immer wieder an der Legende um diesen Schlangentempel faszinierte war, dass angeblich zwei Schlangenfiguren aus massivem Gold die Treppe flankieren sollen...


    Ein neues Set für meine Sucuriju-Serie bei DeviantArt. Wird später auch wieder als Freebie verfügbar sein. Schwierig ist IMHO besonders, die Steine und Platten "alt aussehend", daher mit abgeplatzten Ecken und Kanten sowie Rissen, zu modellieren. Ist aber alles noch im "Rohbau", der Termin der ersten offiziellen Jungfrauenopferung steht daher noch nicht fest :mua

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du Dir wieder viel vorgenommen. Alle Macken zu modellieren ist schon eine Herausforderung! Kratzer und Sprünge würde ich allerdings mit Hilfe der Textur faken.
    Sonst könnte die Polygonzahl explodieren.


    Lg
    Kushanku

  • Cooles Projekt! :top


    Allerdings fällt es schon auf, wenn nur mit Bumptextur gearbeitet wird. Der Weg, die Details zu modellieren ist schon richtig, wenn es später auch "Nahaufnahmen" der Mauern geben sollte. Idealerweise eine geschickte Kombination von beiden...


    vg
    space

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht nach enorm viel Arbeit aus ;)


    Es stimmt, nur Bump reicht nicht aus. Displacement ist besser, eignet sich aber eher für gerade Flächen, also z.B. die Plattenoberflächen. Da lassen sich Kratzer und Risse und kleine Löcher schon gut faken, mit einer entsprechenden Textur natürlich. Dinge wie abgeschlagene Kanten wirst du modellieren müssen.

  • Ächz... Ja! Das Ding wird mich sicher wieder in den Wahnsinn treiben. Die erste Textur steht und ich habe sie schon mal kurz probeweise "draufgepappt". Angefertigt aus dem Bild unter Xochicalco Serpiente
    da es unter CC-BY-SA Lizenz ist, kann ich mich bei Wikimedia bei der Textursuche frei bedienen, da ich meine Werke auch alle unter CC-BY-SA veröffentliche. Entzerren & farblich anpassen war aber ein Krampf.
    Quetzalqoatl wird mit gewaltigen Anpassungen als Steinrelief umgewandelt wohl auch noch Verwendung finden und aus Feathered Serpent können wir vielleicht auch noch was machen.


    Mirt dem Seaming & Unfolding von Hexagon habe ich faule Sau mich immer noch nicht richtig beschäftigt. Hoffe, dass ich alles wieder mal auf einfache Art nur mit den Projektionsgizmos hinkriege.


    Und bitte fragt mich keiner, wie es Azteken und/oder Maya nach Südamerika in die Amazonasregion verschlagen haben soll... Bei "Indiana Jones" kommen solche nebensächlichen Fragen ja auch nicht auf... Da denke ich mir im Verlauf der Sucuriju-Story noch was aus :D

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.