Öhm ... Buh!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Ah! Solch ein Board hab ich gesucht und jetzt gefunden - nämlich eines, in dem sich neue Nasen vorstellen können - so wie ich.

Hallo, ich heisse Michael und bin *seufz* 41 Jahre alt. Per Zufall bin ich über Active Rendering bzw. über das 3d-board.de gestolpert und hab mich mal registriert. Normalerweise hab ich mich in der Vergangenheit auf renderosity.com getummelt, allerdings dort auch nur um Grafiken hochzuladen bzw. dort hab ich in der Vergangenheit auch schon was verkauft.

Bei dem ganzen 3D Krempel bin ich nun schon seit ca. 1998 zugange. Angefangen mit Poser 4 und Bryce 4. Lang, lang ists her und die Faszination der virtuellen Welten ist nach wie vor geblieben und wird wohl auch immer bleiben. Bei einem Lizenzprojekt eines Verlages war mir das Ganze dann auch noch eine große Hilfe, allerdings nicht um ein 3D Objekt "hineinzubringen", sondern eher "hinaus" (Rapid Prototyping Verfahren etc. pp).

Trotz alledem - ich fühle mich nach wie vor als Beginner/Anfänger und lerne immer noch jeden Tag hinzu ... :)

Freue mich auf mein Hiersein!

Viele Grüsse,

Michael

• Hihi maddy, geht mir genau so wie dir, ewige Anfängerin.
    Das Thema Rendern ist aber auch so vielseitig und inovativ, dass man nicht hinterher kommen kann mit all den Neuerungen und was einen noch so interessiert.
    Hier macht es echt Spaß, auch wenn ich so einiges nicht kapiere ;) aber ich werde oft angeregt durch diese Threads auch über den Tellerrand hinaus zu sehen. Ich hoffe dir wird es ebenso ergehen.
    LG
    Sumy

• Vielen Dank für die vielen Begrüssungen. Ich richte mich mal hier häuslich ein ... :)

Sumy:
    Yapp, so geht´s mir auch immer und immer wieder. Zum Beispiel ist Modellieren auch noch so ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hab mich schon einige Male daran versucht, bin aber immer und immer wieder auf die Nase damit gefallen. Keine Ahnung woran es liegt. Aber die Faszination daran geht irgendwie nicht flöten, so frustrierend es hin und wieder auch sein mag ... :rolleyes: :)

Deinem Profil hab ich entnommen, daß Du Dich mit DAZ Studio 3 (32bit) beschäftigst - hab ich auch, aber auch das Programm frustet mich dann und wann, weil es zum Beispiel ewig lange braucht um von einem Tab (Content) auf ein anderes Tab (Pose) umzuschalten. Geht Dir das genauso?

Nochmals - vielen Dank an @lle! :)

• ne da Problem mit den Tabs hatte ich nie. Ich habe da zwei Monitore, wobei der eine leider (nicht in meinem) Ar... ist (aua) :( auf dem ich alle Tabs die ich brauche verteilt habe und den anderen nur zum Gestallten nutze.
    Vieleicht ist das einmal einen Thread im DAZ-Bereich aber wert *grübel*

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.