Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4 (A)
Tja, gibts nicht viel zu sagen - spiele mit DS4A, dabei entstand diese Szene. Ursprünglich war eine andere Perspektive geplant, aber beim rumzoomen gefiel mir diese wesentlich besser.
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Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4 (A)
Tja, gibts nicht viel zu sagen - spiele mit DS4A, dabei entstand diese Szene. Ursprünglich war eine andere Perspektive geplant, aber beim rumzoomen gefiel mir diese wesentlich besser.
Diese Perspektive verwirrt mich allerdings etwas. Habe große Probleme die Steine/Felsen und die zwei Kämpferinnen richtig einzuordnen.
Die Mädels sind super, der Drache auch, nur die Action und der Hintergrund erschließen sich mir nicht so ganz. Bin aber jetzt nicht das Maß aller Dinge .
Lg
Kushanku
Vogelwild, die Ansicht! Ich nehme mal an, das links oben ist der Horizont mit etwas Himmel, trotzdem, irgendwas tritt sich hier gegenseitig auf die Füße, strange, aber nicht uninteressant, die Akteure können sich sehen lassen!
Das hintere Mädel würde ich eher aus einer Art Hock-Position schießen lassen, bringt mehr Dynamik ins Spiel.
Gruß RR
Na is doch klar, das ist aus der Sicht des zweiten Drachenkopfs.
Der Pfeil ist aber eher eine Lachtablette, den zu verschießen ist reine Verschwendung.
Vielleicht ist es ja ein Zauberpfeil?
Die Perspektive finde ich stark, allerdings ist das Bild wirklich nicht einfach zu "lesen".
Vielleicht solltest du mit Tiefenunschärfe arbeiten. Du hast ja recht große Entfernungen in dem Bild, also müsste entweder der Drachenkopf oder die Bogenschützin unscharf sein.
Das outfit der Mädels ist " Fantastisch "
Tja, der Drache macht das schon richtig: Erstmal auf den Angreifer losgehen, der mit Magie angreift. Bevor der Zauberspruch raus ist, muss die Sache...öööhm... gegessen sein... nunja, nicht unbedingt sofort gegessen, aber zumindest einmal kräftig durchgekaut
Aber mit der Boden/Steintextur stimmt schon. Die sagt mir auch nicht zu. Gerade in DS sind die "Böden" aber immer so eine Sache und ich "würge" mir auch immer mit Bump- und Displacement-Maps (bis die Texture-Seams "aufplatzen") einen ab, und bekomme es auch fast nie besser hin.
Am Ende versuche ich dann oft, den hässlichen Boden möglichst dunkel auszuleuchten oder mit Grünzeug "zuzupflastern"... in DS ohne Eco-Painter oft eine stundenlange Qual und Büsche hin-und herschieberei
Der Blick ist hier quasi über der Schulter, bzw. dem Flügel, des Drachens auf die Szene gerichtet und weil ich es gerne mal schräg mag ist die Kamera noch gedreht - insofern: ja, oben links ist der Himmel.
Kurioserweise konnte ich die Tiefenschärfe nicht noch mehr verstärken, auf dem Bild in voller Auflösung erkennt man noch recht gut das sie tatsächlich vorhanden ist und die Bogenschützin unscharf wird/ist.
Die Boden und Steintexturen sind allerdings so ein Sorgenkind, ich habe hier noch nichts für DAZ Studio gefunden das mir wirklich richtig gefällt. Hier habe ich auch mit Bump & Co. experimentiert, aber die Optik wurde nicht besser - eher schlechter. Manchmal muß man sich halt für das kleinere Übel entscheiden, daß ist das was ihr seht
Gebüsch und Gras hab ich noch nicht in meinem Runtime-Garten, aber falls da jmd. einen Tip hat würde ich da sicherlich auch mal aufstocken um so den Boden etwas besser kaschieren zu können
Stöber da mal durch, weiter hinten in der Liste sind zahlreiche Pflanzenprops für Poser, die lassen sich auch in DS nutzen.
http://www.runtimedna.com/Plants-Naturals/
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