Von mir an dieser Stelle nun auch mal wieder ein Bildchen.
Ging mir hierbei in erster Linie um den Versuch, eine halbwegs realismusnahe "Outdoor"-Beleuchtung ohne die Verwendung der Vue-eigenen Ambience-Algorythmen zu kreieren.
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.
Von mir an dieser Stelle nun auch mal wieder ein Bildchen.
Ging mir hierbei in erster Linie um den Versuch, eine halbwegs realismusnahe "Outdoor"-Beleuchtung ohne die Verwendung der Vue-eigenen Ambience-Algorythmen zu kreieren.
Der POV is ja heftig!
Wobei ich beim Licht erstmal an eine beginnende Nova gedacht hatte.
Sieht flüchtig jedenfalls aus, als würde da irgendwas explosionsartig radial expandieren.
Zuviel flare?
Aber cooles Bild mit einem absolut gelungenen Terrain, MaNae!
Greetz,
Kerish
Könnt ich glatt neidisch werden wenn ich mir die Surface ansehe. Ich muß mich doch mal mit Texturen beschäftigen. Ich weiß das hier ist Vue, aber drobsdem :]. Nen ganz dicken Daumen für das Bild MaNae.
Axel
hej manae
wow... sorry mehr fällt mir imoment nicht zu ein.
lg
sehr geniales Bild, muss ich sagen ..
Die Stimmung kommt gut rüber ..
Bin begeistert..
mfg
Karl Koch
Hallo MaNae,
ich finde das Bild absolut super!
Die karge Landschaft ist spitze!
Gruß Maxime
@ Kerish
Naja, eines steht mal fest: ein "romantischer Sonnenaufgang" soll's auch nicht sein ;D ... aber Dire hatte in der WiP-Version auch schon am Flare "genörgelt", doch konnte ich mich nicht dazu entschliessen, ihn zu reduzieren, weil gerade dieser ausschlaggebend für den "Glüheffekt" in der Atmo ist.
@ Axel
Hatte auch mal versucht, so einen "rissigen" Boden in Terragen zu machen. Dazu hatte ich eine Bumpmap wie von dieser Tex hier im Vordergrund als Terrain für den kameranahen, flachen Bereich genutzt. Da natürlich die Texturen passend drauf zu bekommen, wird schon heftig, aber man kann da auch schon sehr viel mit der "normalen" Surfacemap machen ... aber das brauche ich Dir ja nicht zu sagen ;D
Das ich Farben, Licht und Terrain/ Surface so hinbekomme, habe ich übrigends zum Grossteil meiner Arbeit und den den Erfahrungen mit Terragen zu verdanken
Danke für das Lob MaNae.
Axel
das bild gefällt mir, mir fällt nix zum kritisieren ein
gratuliere, hast du wirklich excellent hinbekommen
ich persönlich habe immer leichte schwierigkeiten beim betrachten von bildern mit einem so hellen lichtpunkt der einen regelrecht blendet, soll aber deine arbeit und umsetzung deines werkes nicht schmälern. ;D
Hallo MaNae,
das Bild ist Dir sehr gut gelungen. Ich finde die ganze Stimmung einfach klasse.
Gruß Wizard
das ist ja richtig gut super stimmung ....ist das ne poserpüppi
die sieht so echt aus.......
@ Axel
Kein Thema ... ist ja so ;D
@ Sen
Jetzt enttäuscht Du mich aber ein wenig ... Dein Adlerauge findet doch sonst immer irgend etwas ;D
@ anton
Hmmm ... naja, das Licht blendet ja auch
@ Dani
Jep, ist Poser ... mit der Zeit bekommt man den Dreh (und den Klick) raus, wie man sie auch in Vue halbwegs "realistisch" bekommt ;D
na, tut mir echt leid, mir gefällt die landschaft, dabei vor allem der boden, am himmel hab ich auch nix auszusetzen und die lady is auch spitze... das licht is auch gut...
Hallo MaNae,
herzlichen Glückwunsch zum verdienten Bild der Woche!
Gruß Maxime
von mir auch herzlichen glückwunsch das bild hat es echt verdient.
Hallo MaNae,
meine Glückwünsche zum Bild der Woche, wohlverdient!
VG
Jörg
Wirklich ein klasse Bild, die Sonne ist mir vielleicht einen Tic zu blendend, macht aber nichts. Die Surface finde ich jedenfalls großartig und die ganze Stimmung auch.
Congrats zum BdW (wohlverdient!)
LG; Yoro
glückwunsch :top:
auch von mir herzlichen glückwunsch zum BDW
Auch von mir: Glückwunsch zum verdienten BdW, MaNae.
Bye,
Kerish