PP 2012: Äh, wo ist mein Render??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Moin zusammen,

ok, ok, bin gerade dabei mich mit PP 2012 so richtig anzufreunden ( :mua ), da kam mir justament in den Sinn, jaaa, ein vllt. ´n lustiges Halloween- oder November-Bildchen zu basteln, auch natürlich um das Programm besser kennenzulernen.
    Gesagt, getan, schon saß die Hexx auf dem Besen
    >>>
    mal schaun, was die Texturen so sprechen, Renderknöppche gedrückt und dann das erhalten
    >>>

nachfolgend eigene Reaktion: 8| :cursing: :wow :motz :§$% :irre jfhllei75838z3cno9t3cnio939h 9hp ..............!!!!!

Wassen da jetz´los, das sehe ich zum allerersten mal, daß da nix dabei rumkommt, obwohl aber beim ersten Renderversuch die Texturen geladen werden, die Shadow Maps berechnet werden bzw. die Datei " normale " 119 MB groß ist und alles auf " visible " gestellt ist.

Hat von Euch jemand mein Render gesehen???

Gruß RR

P.S.: Hab auch im Forum kein Thema dazu gefunden, bin vllt. aber noch zu geschockt..... :angst

Edit:
    Habe die Figur mit der selben Kleidung und dem Prop nochmal neu aufgebaut und jedesmal Schritt für Schritt probegerendert, tatsächlich die Figur wurde gerendert 8o, auf einmal wieder nicht mehr, bin dann in die Undo´s / Redo´s gegangen.....
    da war dann ein Punkt " Undo / Redo set display style ", das wird der mögliche Störenfried gewesen sein, habe aber außer den Blickwinkel zur Figur nichts verändert bzw. die fertige Pose ein wenig zurecht gerückt......außerdem von der " alten Figur " per Pose-Dots die ursprüngliche Pose übernommen und abgespeichert.
    Neu aufgerufen, rendern ging, aber in den Undo´s / Redo´s war wieder dieses seltsame " set display style "..... ?(

• programmtechnisch kann ich dir nix dazu sagen....

naja, wenn du ein fliegendes Hexchen auf dem Besen renderst :nachdenklich: kann ja sein, dass sie mal gerade aus dem Bild geflogen ist...und Hexen können ja auch hexen und mysteriöse Dinge tun :hat2

Hoffe, es findet sich eine Lösung für das Problem

• meine Vermutung die Ausgewählte Kamera zum Rendern ist nicht die gleiche wie in der Vorschau ?

Hmmm, wüßte jetzt gar nicht, ob so etwas in Poser anwählbar ist.

Kannst du nachvollziehen, wann du was beim Display Style verändert hast?

Das ist ja gerade das Seltsame, weil ich nichts anderes gemacht habe, als den render button zu drücken und dann passiert das mit dem " display style ".
    Normalerweise hört sich das für mich eher nach Änderung in den preferences oder render settings an, aber da war ich nich drinne, hätte nur ne Vorschau zwecks der Texturen sein sollen.
    Hatte auch nichts beim " document display style " verändert.
    Da ich mich weiter mit Poser beschäftigen werde, wird sich schon zeigen, wie das Programm auf was auch immer reagiert..... :nachdenklich:

Gruß RR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.