Überraschendes Erwachen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): DS3A, Gimp

;( Mir fehlt mein Rechner! Ich kann nicht rendern, kann nicht modeln, kann nicht rumgimpen... *süchtig bin* ;)

Daher poste ich mal ein altes Bild, wenigstens für die Illusion, irgendwas gemacht zu haben. Es ist entstanden für die Schwester meines Verlobten, als Geburtstagsgeschenk. Sie ist genauso eine Drachennärrin wie ich.

Er war eingeschlafen, sowie er im Schatten des Baumes angekommen war. Nicht einmal seine Rüstung hatte er mehr ablegen können; ob er seinen treuen Hengst überhaupt abgesattelt oder auch nur angebunden hatte, wusste er nicht einmal. Müdigkeit hatte ihn beherrscht, nach drei Tagen im Sattel, an denen er weder sich noch seinem Ross viel Ruhe gegönnt hatte, erst durch Regen, dann durch Hitze, die pralle Sonne auf seinen unbedeckten Kopf brennend.
    Er sah es nicht als Flucht. Auch nicht als Desertion. Doch diesem Mann hatte er niemals die Treue geschworen! Als der König den Thron bestiegen hatte, war er ein idealistischer Lausejunge gewesen, bereit, die Welt zu verbessern. Was aus diesem Reformator den Tyrannen gemacht hatte, von dem man sich nur lossagen konnte als rechtschaffener Ritter, blieb ihm ein Rätsel. Jedenfalls waren seine Träume nicht dazu angetan, das Thema während des Schlafes ruhen zu lassen.

Was für ein merkwürdiges Wesen! Seine Schuppen sahen aus, als seien sie verschmolzen, und sie waren überzogen von seltsamen Formen. Neugier übermannte ihn. Es schien müde zu sein - er konnte sich nicht vorstellen, was einen sonst dazu bringen konnte, auf diesen staksigen Vierbeiner zu klettern. Als es herabkletterte, schepperte es. Kein Wunder! Es musste wahrlich durchgeschüttelt worden sein. Warum ließ es sich denn nun nicht wenigstens auf alle Füße herab? Wie ungelenk war doch sein Gang! Und warum band es den Vierbeiner an dem Ast fest? Wie sollte der denn nun weiterlaufen?
    Es war sicher müde. Wenigstens war es klug genug, sich unter den Baum zu legen, damit die Sonne es nicht auch noch im Schlaf rösten konnte. Aber wenn es gleich einschlief, konnte man es wenigstens beobachten. Er konnte geduldig sein.
    Wie laaaang es doch schlief! Und wie fest! Vielleicht konnte man es sogar anstubsen, während es schlief, und sich diese Schuppen einmal ansehen. Und diese ungewöhnlich dünnen und vielen Hörner. Sie waren so dünn, dass sie im Wind flatterten. Vorsichtig flog er vom Baum hinab und näherte sich dem Wesen.

Hatte sein Hengst geschnaubt? Oder ein Ast geknackt? Mit einem Schlag war er hellwach und spitzte die Ohren. Dann öffnete er vorsichtig ein Auge.

• Offizieller Beitrag

Das Gesicht des Ritters finde ich köstlich! :D:thumbup:

Ist übrigens ein genialer Beginn für einen Fantasy-Roman. Geschichten aus der Perspektive des Drachen betrachtet liest man nicht so oft. Klasse Idee! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Danke euch allen! ^^ *rotwerd*

esha & Elfmann: Wenn ich es schaffen könnte, einen Roman zuende zu schreiben... Ich schreibe gern, aber meistens verlässt mich nach der Einleitung die Disziplin. Vielleicht sollte ich eine Kurzgeschichtenreihe draus machen.

• So fangen Fantasygeschichten an... warum niocht mal aus Drachensicht?
    Tja, warten wir mal ein paar Jahre, in denen der Tyrann noch sein Terroregime ausführen kann... Ich schätze, unser Ritter kommt irgendwann zurück um ihn zu besuchen... zusammen mit seinem "kleinen Freund"... der dann aber schon wohl 18 Meter lang ist und 25 Meter Spannweite hat... und einen verdammt heissen Atem! :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.