hallo,
auf dem 5. Bild von http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=13690 wird ja eine klassische Filmszene dargestellt wo der Held zeigen muss dass er stärker ist als die Pferde oder Stiere die an ihm zerren. Damit er nicht abhaut ist er an den Händen gefesselt.
Wie kriege ich in DS Fesseln hin? Hab noch nie welche im Content gesehen.
Oder ist das Postwork?
Stricke und Fesseln in DAZ?
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.
-
-
Das sieht mir sehr nach Postwork aus - im Gegensatz zu den Händen haben die Stricke ein wenig Bewegungsunschärfe - aber gleichmäßig, nicht z.B. der Strick, der zur Seite führt, nach oben und der, der herabhängt, zur Seite.
-
Habe mir für solche Gelegenheiten mal den "Rope Maker" von Kawecki gegönnt:
http://www.renderosity.com/mod…pID=10626.&WhatsNew=Y
Die umgerechnet 8 Euro fuffzig war es mir wert. Spart jede Menge Arbeit, wenn man öfter mal Seile, Takelage oder Drähte und Kabel abbilden möchte...
vg
space -
also jetzt habe ich mir auch den Rope Marker besorgt. Ich denke für bestimmte Dinge, wenn ein Seil mal so rum liegt, z.B. auf nem Schiff oder auch mal um den Arm ist das ganz gut.
Aber für die Zwecke in dem Beispiel fehlt einfach noch das offene, "lange Ende".
Der Rope Maker kann eigentlich nur ein Stück Seil zusammengerollt darstellen: unterschiedlich viele Windungen, quadratisch oder rund, verschiedenen Dicken, ...
Ganz gut für den Anfang, aber es fehlt leider noch viel. Man müsste ein Stück vom Seil abwickeln können. -
Das lange Stück kann man doch relativ einfach aus einem Spline modellieren (wenn es zum Beispiel ein Stück weit durch hängen soll und somit leicht gebogen sein muss) und hinterher an die mit Ropemaker hergestellten Umwicklungen dran basteln.
-
Wie kann ich mit DS einen "Spline modellieren"? - was auch immer das sein mag?
Dran hängen ist kein Problem, aber den Begriff Spline hab ich bisher nur im D-Former gesehen wenn ich mich recht erinnere. Keine Ahnung was das ist und wie man das anwendet.
Oder meinst du Hexagon?
Das wäre endlich mal ne Idee dort was zu versuchen -
Ja, Hexagon zum Beispiel. Geht ganz einfach:
vg
space -
Hab jetzt mal etwas rumprobiert.
Hexagon bringt mir beim Speichern diese Fehlermeldung - ich habe aber diese Datei gar nicht.
Und: kann ich da - wenn für DAZ / Poser - wirklich nur als obj exportieren?
Es wird mir nämlich dann im Content nicht angezeigt und ich muss es Importieren, was nur geht wenn ich weiß dass es da ist. Ich sehe es aber nicht.
Kann ich da irgendwie eine Poser/DAZ-sichtbare Datei draus machen?
Kann ich irgendwie beeinflussen WO (x,y,z) das Ding auftaucht? Günstigstenfalls liegt es am Boden, aber wenn nicht? -
HHmmm - wieso liegen denn bei Dir die Arbeitsdaten unter C: ...? Hast Du irgendwie den Studio Content Installer bei der DS Installation selbständig rum werkeln lassen? Da soll es schon mal Probleme mit den Suchpfaden beim DAZ Zubehör geben...
Sieht so aus, als wäre Hex dafür nicht verantwortlich. Aber eine solche Meldung hatte ich noch nie.
Hoffentlich weiss hier sonst Jemand Rat?
-
- 29. Juni 2026, 06:54
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.