Moin,
hat schon jemand den neuen Landschaftsgenerator von DAZ geholt und ausprobiert? Lohnt der sich?
GLG
Lessa
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
Moin,
hat schon jemand den neuen Landschaftsgenerator von DAZ geholt und ausprobiert? Lohnt der sich?
GLG
Lessa
Moinmoin,
schätze, wer Vue mit Eco hat, wird den für sein DS nicht brauchen. Ansonsten sieht es nach einer vernünftigen Sache aus (wenn es denn auch sauber funzt)...
*gg* Da ich ja eh DS-User bin, lohnt sich das Plugin für mich vermutlich preislich auf jeden Fall mehr mit 60$ als Vue mit mehreren hundert... Zumindest, solang es funktioniert. Aber ich bin zu unsicher, obs auch tatsächlich klappt, daher meine Nachfrage, obs schon jemand ausprobiert hat und ggf. ein paar Bilder posten kann samt Aussage, wie viel Aufwand das nu war.
Ich habe es.
Das Grundprinzip der Terraingestaltung sieht aus wie bei jedem Generator (gut, ich kenne soooo viele nicht).
Viel habe ich damit noch nicht experimentiert, weil mein Rechner durch Luxrender gut in beschlag ist und mir gerade eh ein wenig die Zeit dafür fehlt aber es sieht gut aus - die Oberfläche an sich ist nicht träge, sehr flink.
- man kann wie in Vue sich ein Prop auswählen und dann mit Mausklick ins Gelände drappieren, bzw. mehrere Kopien einzeichnen
- man kann bestimmen wie dicht die Props aneinander stehen
- man kann die Props zufällig beim einzeichnen rotieren lassen und auch einstellen das sich die Größe ändert
(soweit habe ich das schon ausprobiert)
- wenn man das Terrain nachträglich ändert und Props im Boden verschwinden kann man die wieder auf den Boden drapieren lassen
- ...
- ...
Den Kauf bereue nicht, auch wenn ich damit noch kein sinnvolles Ergebnis zustande gebracht habe ![]()
Ich habe zwar auch Vue, aber sehe das PlugIn als eine geniale Ergänzung für DAZ-Szenen an, man kann so doch alles aus einem Guß erstellen - klar fehlt das ausgereifte Ecosystem und die Atmospheren usw., aber das will das Tool ja auch gar nicht stellen.
Zudem ist der Service klasse, Alessandro reagiert - wie Paolo (Reality) - rasend schnell, irre!
Vom Aussehen her finde ich es auch gut - eigentlich war sowas ja schon lange mal fällig. Andererseits habe ich dafür Bryce. Erst wenn D|S und Bryce gar nicht mehr zusammengehen, würde ich eventuell überlegen, mir etwas wie dieses Tool zuzulegen. Aber nur, wenn der Preis deutlich sinkt - auch wenn mir klar ist, daß andere ähnliche Tools oder Programme wesentlich teurer sind ![]()
ich wollte genau diese Fragen auch schon stellen und danke sehr für die Antworten.
Ich habs noch nie geschafft vernünfitge Grafiken in Bryce zu erstellen UND die nach DAZ zu exportieren. Das wurde immer unsauber, klotzig und mit sichtbaren Nahtstellen.
Freue mich dass das Tool offenbar gut ist.
Werds noch vor dem 3.1. kaufen - mit Vouchers aus Facebook ![]()
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |