Sind Opera 11.60 und das AR-Board keine Freunde??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.

• Hallo zusammen,

seitdem ich auf den neuesten Browser Opera 11.60 umgestellt habe passieren hier gar unheimliche Dinge, egal ob ich in einem Thread eine Antwort posten möchte oder selbst ein Thema erstelle, irgendwie weiß man nie, welche Zeilenabstände dann wirklich zustande kommen.
    Durch die Vorschau löst man dieses Problem auch nicht, im Gegenteil, es verschlimmert das Ganze um´s Zigfache!! 8|

Habe im WWW dazu aber nichts, gefunden, kennt von Euch jemand dieses Problem, evtl. ne Lösung ( nein, bitte nicht die Antwort, dann wechsel halt den Browser, das wäre dann reales Internet-Niveau und hilft niemanden weiter ;) )

Gruß RR

• Mußte ich doch jetzt glatt mal ausprobieren, denn ich habe Opera 11.60 ja auch ... aber bei mir läuft es noch einwandfrei.
    Was natürlich auch daran liegen kann, daß ich derzeit keine langen Texte poste - die Anfrage von heute morgen habe ich über den IE8 vom XP aus gepostet.

Tante Edith sagt: Nein, es ist alles okay.

• Hallo Roadrunner,

Mit Opera 11.60 wurde die volle HTML 5 und CSS 3 Unterstützung integriert und damit ist die 11.6 Version browsertechnisch in Führungsposition gegangen. D.h. mit dem vollen HTML 5 Support wurde erstmalig auch klar geregelt wie der Browser auf Fehler im Code (im HTML Part) reagiert. Vorher mussten die Browser teilweise oft raten.

Es mag daher sein, das die 11.60 auf gewisse Fehler anders reagiert als es andere Browser tun (und damit auch die Opera-Vorgängerversion). So eine Forensoftware ist ein komplexes Bauwerk aus HTML / PHP-Code und Styleanweisungen (CSS). Weiterhin sind viele Erweiterungen, Module, Plugins für diese Forensoftware verfügbar. Befindet sich dann ein älteres Editormodul (zum schreiben der Beiträge) darunter wo ein älterer Code enthalten ist, führt dies zu einer anderen visuellen Darstellung.

Die Webentwickler und Designer schlagen sich täglich mit der unterschiedlichen Darstellung der Browser rum. Allen voran bekleckert sich besonders MS (mit dem IE) sich nicht mit Ruhm. Der IE ist eigentlich meiner Meinung nach eine Zumutung. Selbst die aktuellste Version, kann viele CSS 3 Eigenschaften nicht darstellen.

Bei den Machern der Forensoftware werden andere Darstellungen sicher auch bald auffallen. Es ist daher gut möglich, das dies dann mit der nächsten Forensoftware Version behoben wird.

• Hi littleMonster,

Danke Dir für die Erläuterung, so würde sich die Sache dann durchaus plausibel darstellen. Desweiteren werde ich wohl mit dem Manko leben müssen und Ihr braucht Euch dann nicht zu wundern, wenn in einem Posting drei Sätze wie ein 1000 Seiten Kompendium aussehen... :D .

Selbst das Einbinden von Bildern gelingt z.Zt. mal besser, mal schlechter, hmmm.....

Gruß RR

P.S.: Da war es wieder, das Zeilen-Phantom, meinen letzten Post im Bühnen-Thread einmal kurz bearbeitet und schon wieder Kilometerabstände, die zuvor nicht da waren 8| ,
    wahrscheinlich passiert hier jetzt gleich auch das selbe.....

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.