Neulich am Hangar.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von OrangeGoblin.

  • Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D, Photoshop für Textur, Poser


    Hallo!
    Der Hubschrauber ist fertig, und hier das erste Bild. Komplett in Cinema 4D gebaut, bis auf die Piloten.
    Die Textur war etwas Fummelei mit Bodypaint und Photoshop.


    LG, und einen schönen Tag!


    Uli

  • Hallo mbarnick!
    Ich habe mich lange davor gedrückt, so einen Hubschrauber anzugehen. Die Technik ist in diesem Fall Box-Modeling,
    also die Karosse incl. Düsen sind herausmodeliert aus einem Würfel. Habe drei Anläufe gebraucht, bis ich auf dem richtigen Weg war.
    Etwas Ausdauer ist nötig, wenn es nicht gleich klappt. Dann muss man entscheiden, wie weit man ins Detail geht, z.B. beim Rotorgestänge.


    Mit Bodapaint hab ich mich dann auch noch etwas beschäftigt. Wenn man ein gutes UV-Mesh hat, kann man schön in Photoshop die Textur basteln:
    Nieten, Farbe, Beschriftung.


    Die Figuren hab ich in Poser gestaltet, dann per Interposer nach Cinema importiert. Interposer ist ein Plugin für den Import von Poserdateien nach Cinema.
    Ein tolles Plugin! Posen kann man damit auch. Ich hab es aber in Poser selbst gemacht.


    LG, Uli

  • Hi enchant.


    Tolle Arbeit und ein super Ergebnis! :thumbup:
    Klasse gemacht und mit schön vielen Details - gefällt mir sehr.


    Hast Du auch die Hütte, die Bäume und auch den Himmel selbst gemacht oder per Comp reingesetzt?


    Die Details an den Rotoren sind klasse ...
    Ich kenne mich mit den Hubschraubern nicht so aus, aber das es "nur" zwei Rotoren sind ist korrekt?


    Super!


    Viele Grüße
    wal3d

  • Hallo und Vielen Dank!


    wal3d, den Hangar hab ich auch selbst gebaut. Die Bäume sind vom Cinema Content.
    Die zwei Rotoren sind bei diesem Hubschrauber "Bell AH-1 Cobra" korrekt. Es gibt
    ein Nachfolgemodell "Super Cobra" mit 4 Rotoren. Das tolle ist, dass es für den Hubschrauber
    eine Menge Referenzmaterial im Internet gibt, um Details zu erkennen und verschiedene Ansichten.


    LG, Uli

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