jetzt will ich mich auch mal etwas vorstellen:
ich komme aus Bayreuth und bin eigentlich Webprogrammierer (PHP und MySql). Mit Grafik hatte ich bisher wenig am Hut. Hab mir z.B. erst kürzlich Photoshop angeschafft, aber noch kaum was damit gemacht. Ich hab auch keinen Blick dafür ob der Pixel jetzt besser links oder rechts sitzen sollte.
Egal.
Ich bin im August 2010 über diverse Grafiken im Web gestolpert wo ich lange dachte dass die von Hand oder mit Photoshop gemalt sind. Man hat mich dann informiert dass es sich da um ein Programm namens "DAZStudio" handelt. Oder auch Poser.
Nach weiterer Suche bin ich dann auf die Seite Shadowmap von Matthias gestoßen und auf das Forum hier. Dachte erst: das sind alles Profies. Da kannst du eh nicht mitreden. Aber diese Profies sind sehr kundige Leute die zudem noch gerne aushelfen
MIttlerweile bin ich in DS einigermaßen fit. Nur von Bildverbesserung mittels Photosho & Filter hab ich noch so gut wie keine Ahnung.
Habe mir auch Carrara, Bryce und Hexagon besorgt, mach aber kaum was damit. Brenne aber darauf mir endlich Vue zulegen zu können.
Bin total vernarrt in DS wobei ich standardmäßig immer noch Version 3 benutze. Nicht zuletzt deshalb weil ich bisher nur einen kleinen Bildschirm und auch einen 32-Bit-Rechner habe. Aber auch damit kann man ganz gute Ergebnisser erzielen.

längst überfällig
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeChat.
-
-
Schön, was über dich zu hören
-
Danke für die Informationen über Dich. Zähle Dich selbst ja schon "zum alten Eisen" hier am Board.
-
Na wie sagt man so schön, lieber später als nie....
!
Lg
Kushanku -
Hi,
na dann nachträglich.
rk66. -
Jou, dann man auch nochmal offiziell meinerseits: herzlichstes
lg
space -
dann auch von mir nachträglich ein herzliches
,
bin ausgewanderter Kulmbacher
lg
leChat
-
- 10. Mai 2025, 15:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.