CS-City von Dreamlight

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Verwendete(s) Programm(e): DS 3 mit Luxrender (Tofusan)
    Bei dieser futuristischen Stadt ist gleich eine Einstellung für Reality mit dabei. Ich hab mal schnell das neue Herdbeast reingestellt und den Lux 12 Stunden rendern lassen.
    Problematisch ist bei der Stadt dass die Häuser recht eng und recht hoch sind. Dadurch fällt die Sonne nicht überall rein und es ist ziemlich schattig. War schwierig zwischen "zuviel Sonne" und "zuviel Schatten" abzuwägen.
    Da das ganze ein Prop ist und keine Figur kann man auch keine Teile ausblenden.
    Da die Stadt in allen 4 Teilen / Armen wie ich bisher sah gleich aussieht bin ich mir nicht sicher ob sich die Anschaffung gelohnt hat. Ra's Palace ist lohnenswerter.
    Die 15 Kameraeinstellungen sind auch nicht wirklich eine Abwechslung.

• ja. ich hätts natürlich 3 Tage lang weiter rendern lassen können. Aber wozu? Das wars mir bei diesem Bild nicht wert.
    Ich wollte ja auch noch andere Sachen rendern ...
    Bisschen schade dass das Foto im Hintergrund (der Himmel) so ausgebleicht ist, aber leider kann man bei Reality / Lux keine Skys verwenden.
    Dass das ganze so schwarz-weiß aussieht ist nicht wirklich gewollt und hat sich halt so ergeben. Liegt wahrscheinlich daran dass die Stadt s/w ist, bzw. metallic und dann halt durch das Licht: Mehr Licht = Himmel bleicher. Weniger Licht = Monster im Schatten dunkler.

• Jou, die Dreamlight Sachen bestechen alle auf den ersten Blick durch eine sehr geschickte Kombination aus Licht, Z-Layertechnik und Verteilung geklonter Objekte. Aber wenn man das dann eine Zeit lang in der Optik hatte, sucht das Auge doch nach etwas mehr Abwechslung, zumal bei den Architekturmodellen und grösseren Stadtteil-Vorlagen. Sowas modelliere ich mir auf alle Fälle lieber selbst.

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Dreamlight ist - wie der Name schon sagt - auf LICHT spezialisiert. Die Sachen sind auch meistens ziemlich toll. Und das ist es auch immer, was die Promos so geil macht - das Licht- und Schattenspiel. Hatte schon seinen Grund, warum ich mir die Teile nicht geholt habe - im Modeln sind die zu einfallslos für meinen Geschmack. Zumindest bei den Details.
    LDP2 hingegen hat mir schon echt viele Bilder erst so richtig rausgebracht, das hab ich nie bereut.

• Offizieller Beitrag

Light Dome Pro 2, noch für DS2, funktioniert und 3 auch, unter 4 hab ich es nicht probiert, sollte aber auch gehen.

Stone und Predatron sind spitze, und AntFarm hat sich mit seinen abgewrackten Städten auch ganz gut gemausert, obwohl ich die noch nicht habe und daher zum verrendern nichts sagen kann. Was ich gern mal ausprobieren würde sind die von TruForm bei ReRo, aber dafür hab ich die Kohle noch nicht.

• Also mir gefällt der Himmel... ;)

Die Stadt ist tatsächlich etwas uniform. Aber mal ehrlich, das sind sie heute auch schon, warum sollte sich das in der Zukunft ändern^^.

Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als hätten sich die putzigen Tierchen vor einem drohenden Sturm in die Stadt geflüchtet... :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.