Der alte Wagen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

  • Hallo Flink,


    das Bild gefällt mir besser wie "Licht&Schatten". Die Vegetation finde ich wieder sehr gut gelungen.
    Schmetterlinge fliegen ein paar zu viel herum. Da würde ich im Hintergrund ein paar herausnehmen und die oben (am Himmel sichtbar sind) könnten auch reduziert werden.
    Das Holz des Wagens sieht von der Farbe schön verwittert aus. Es könnte noch etwas zerklüfteter oder "ausgefressener" aussehen.
    Die Lichtstimmung gefällt mir auch noch nicht so richtig.
    (Ein wenig zu hell.)


    Gruß Maxime

  • Ich finde es auch ein bißchen zu unruhig, sind zu viele Flattertiere unterwegs. Besonders neben den vielen kleinen weißen Blümchen muß man doch etwas blinzeln vor lauter Punkten.
    Vielleicht wären auch noch ein paar mehr Kontraste schön, es wirkt mir vom Licht her etwas zu 'einheitlich'.
    Bei dem Holz schließe ich mich Maxine an, es könnte ruhig noch verwitterter sein. Vielleicht geht das mit mehr Bump?


    LG, Yoro

  • Aus meiner Sicht ist das Licht so ok. Verleiht dem ganzen einen - na, ich nenns mal 'märchenhaften' Touch.
    Dazu passen dann auch die Mengen an Schmetterschlingeln
    (äh, Flink - vielleicht solltest Du das Bild 'der Flug' nennen - analog zum Marsch :D ).
    Ein wirklich schönes Bild in meinen Augen.
    Bye,
    Kerish

  • Die Farbe der Holztextur würde ich auf jeden Fall nochmal in einem Bildbearbeitungsprogramm noch mal genauer bearbeiten.
    Denn die Farbe hier hat mir einen etwas zu irrealistischen Magenta-Touch.
    Wenn die Farbe letztendlich besser wurde (auch grau ist besser ;-)), kann der Bump dann noch den letzten Schliff geben.


    Die Schmetterlinge können wirklich eine Spur kleiner werden.
    Dem Himmel würde ich ausserdem etwas mehr Farbintensität geben - damit wirkt die Wiese dann sicher auch mehr ;-) (die Wiese muß aber nicht geändert werden ;-)).


    Tja, abgesehen von diesen praktisch schon nicht nennenswerten Kleinigkeiten ist es ein tolles, ja unnachahmliches Meisterstück.


    Du machst doch mit bei unserem "kleinen" Projekt, Flink ? *gggg*

  • Hallo Flink,


    eins Deiner besten Bilder bis jetzt, der Boden/Wiese sind Dir sehr gut gelungen auch die Bäume im Hintergrund finde ich alles so super.


    Klar einfach zu viel Schmetterlinge, Lichstimmung finde ich interessant sieht wie früh am Morgen aus.


    Schatten finde ich auch klasse, mir gefällt es


    Gruß Wizard

  • Hi Flink,


    ich finde die Wiese super gelungen. Sie gefällt mir ja sowas von gut! (Wo hast Du denn nur die schönen Blumen und das tolle Gras her?) :D


    Die Schmetterlinge finde ich was Anzahl und Größe angeht in Ordnung. Das verleiht dem Bild einen "märchenhaften" Ausdruck. Was den von Pyg abgesprochenen Magentatouch des Holzes am Karren angeht, schließe ich mich seiner Meinung nicht an. Die ganze Atmosphäre hat einen leichten Magentatouch (jedenfalls auf meinem Bildschirm). Wenn das Holz da den richtigen, natürlichen Farbton hätte, würde es nicht ins Bild passen.


    Gruß


    Nekhbet

  • Hab ma´n paar Änderungen vollzogen. Die textur des Wagens is anders, die Flattermänner sind nur noch halb so groß, der Himmel wurde auch verändert.
    alterWagen2.jpg
    Denke die Schmetterlinge mach ich wieder größer.


    @Nekhbet
    Blumen und Pflanzen sind fast ausschliesslich WorldBuilder-Pflanzen die ich teils modifiziert habe, ein paar sind 3ds-Objekte.
    Das Gras is´n WorldBuilder-Partikelsystem, insgesamt 3 verschiedene Grassorten.

  • um ehrlich zu sein sehe ich keinen grossen unterschied der tex. vom wagen ?( ja doch ein bissl :] ....schade finde ich das die lichtstimmung etwas milchig rüber kommt so ein fetter kontrastreicher sommerhimmel würde sich bestimmt auf dieser blühenden wiese gut machen..............

  • Toll, ich würde die Schmetterlinge so lassen. Jetzt kommt die Wiese richtig zur Geltung - die ist wirklich klasse!


    Mit dem Himmel schließe ich mich Danis Meinung an, mehr Kontraste würden sich gut machen. Vielleicht ein heller Himmel mit ner dunklen Wolkenbank.


    Ansonsten gefällt mir dein Bild jetzt wirklich sehr gut.

  • Zitat

    Original von Dani
    ....schade finde ich das die lichtstimmung etwas milchig rüber kommt so ein fetter kontrastreicher sommerhimmel würde sich bestimmt auf dieser blühenden wiese gut machen..............


    ha, ich habe Euch durchschaut, ihr wisst genau, dass der WorldBuilder eine Schwäche bei der Darstellung von Himmel hat, deswegen reitet ihr so drauf rum;)
    Aber wartet nur ab, wenn ersma version 4 kommt... *g*


    Also, jetzt nich ganz so milchig und überarbeiteter Himmel:
    alterWagen3.jpg
    extra für Dani und co.:)

  • Bekehre dich wieder zur 2. Version bitte ;-)
    Die war fast perfekt. Also bis zur sogenannten 5-9er-Perfektion (in der Chemie heißt das 99.999% ;-)).
    Das tausendstel Prozent, daß mich an der 2. Version noch störte (allerdings in jeder Version), ist die für mich nicht so recht nachvollziehbare Textur des Rades, des Wagens.


    Ansonsten wirkt die ganze Stimmung in der 2. Version authentisch - die Schmetterlinge wirken wie harmonisch integrierte Wiesenkomponenten, und nicht wie eigenständige Elemente des Bildes. Das Bild erlangt dadurch viel Lebendigkeit (also die Wiese ;-)). Der Himmel ist auch besser (etwas Kontrastreicher - wodurch wieder die Wiese profitiert).
    Die Wagentextur ist als toll und perfekt zu bezeichnen.
    Wie gesagt - nur mit der Radtextur kann ich mich nicht anfreunden.
    Aber selbst falls das nicht behoben werden sollte, ist dieses Bild ein rundum gelungenes Meisterwerk.


    Tolle professionelle Arbeit, vor der ich meinen Hut ziehe.

  • och danke :] ...aber das world builder seine probs mit dem himmel hat wusste ich nicht :( .............das ist natürlich etwas ärgerlich die wölckchen in bild 3 gefallen mir aber sehr gut .........etwas kräftig rosa das ganze kann das sein ?( aber ich bin mir da auch sehr unsicher mein monitor hebt sowieso seeeehr die farben herraus .........

  • ich muss schon sagen, ein sehr stimmungsvolles Bild.. Man sieht förmlich die Natur in ihrer Unberührtheit..
    Auf der Wieso würde ich jetzt gerne mit meinem Schatz liegen und einfach nur in den Himmel schauen *dahinschmacht* ..
    Verdammt und es ist erst wieder Dienstag.. macht mal einer, das die Woche schneller vergeht .. ich vermisse meinen Schatz :((