Tiefer tiefer Frust ... wg Festplattencrash ...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.

• also da hat mir doch tatsächlich meine Datenfestplatte gecrashed wo die ganzen erstellten DAZ-Werke, Webseiten und viele Fotos drauf waren.
    Als ich die Platte dann zur Reparatur gebracht habe ist sie mir auch noch runter gefallen was zusätzlichen Schaden verursacht hat.
    Man kann die Sachen zwar wieder herstellen, der billigste Anbieter liegt hier aber bei ca. 500 Euronen.
    Ich hab zwar 80% meiner Bilder noch, aber leider nur im bearbeiteten, verkleinerten Zustand.
    bis ich die wiederherstellbaren Sachen wieder in Ordnung gebracht und neu downgeladen habe .... na ja. Da hab ich ja zu tun.

• Ich habe meine 3 Systeme mit Festeingebauten Wechselrahmen für Festplatten ausgestattet. Diese Festplatten haben die Arbeiten und Downloads vom System .Das wird kurz vor dem Abschalten nochmal überprüft und dann, nach der Systemabschaltung wird die Platte aus dem Schacht herausgezogen und an einem sicheren Ort verbracht. Außerdem mache ich von den Downloads 1 mal die Woche eine RW DVD welche auch mit Datum beschriftet wird.
    Das windows 7 Betriebssystem liegt einmal Orginal im Safe und kann jederzeit Neu eingesetzt werden inclusive SerialNumbers.
    Ich bin auch vor 3 Jahren ca voll auf die Nase gefallen , warum ich kann es nicht nachvollziehen, meine beiden Alten Systeme brachen 2 mal hintereinander zusammen,warscheinlich von Außen.?
    Aber aus Schaden wird man klüger.

• Also die Platte ist kaputt.
    Ich kann da auch kein Tool verwenden, weil sie nicht ansteuerbar ist. Außerdem ne Medion-Sonderkonstruktion.
    Meine ganzen DAZ-Dateien weg und die Fotos von ca. 10 Jahren ...
    Ich hab zwar andauernd meinen gesamten DAZ-Content gesichert, aber an manche Dinge hab ich nicht gedacht.
    Dumm nur dass ich mmer auch AUF DIESE PLATTE gesichert habe ...
    Jetzt kratz ich grad alles zusammen was ich so im Web verteilt habe ;)

• Also die Platte ist kaputt.
    Ich kann da auch kein Tool verwenden, weil sie nicht ansteuerbar ist. Außerdem ne Medion-Sonderkonstruktion.
    Meine ganzen DAZ-Dateien weg und die Fotos von ca. 10 Jahren ...
    Ich hab zwar andauernd meinen gesamten DAZ-Content gesichert, aber an manche Dinge hab ich nicht gedacht.
    Dumm nur dass ich mmer auch AUF DIESE PLATTE gesichert habe ...

Mein Beileid!
    Ich hatte in meinem bisherigen Computerleben 3 Totalverluste - und seither regelmäßige Backups....

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.