Welche Kamera wurde verwendet: Canon EOS 450 D mit 70 - 300
Unser Grünspechtpaar hat seinen Nachwuchs mittlerweile flügge. Das erste Bild zeigt noch einmal eine Fütterung.
Am vergangenen Sonntag begannen die Elterntiere mit den Lockrufen um die Jungen aus der Nisthöhle zu treiben. Auf dem zweiten Bild schaut eins etwas zurückhaltend in die weite Welt.
Einem kleinen Jungspecht gelang der Jungfernflug nicht, er stürzte ab. Er verkroch sich unter einem Strauch und schrie jämmerlich. Beim NABU erhielt ich die Aussage, die Elterntiere füttern ihn auch auf dem Boden weiter. Jedoch ist der Baum mit der Nisthöhle mitten in einem Kindergartengelände.
Am Montagmorgen tobte hier ein Unwetter mit heftigem Regen. Der kleine Specht ging wohl auf die Suche nach einem trockenen Unterschlupf, da wurde er von den Kindern entdeckt. Ich hab den kleinen, total gestressten Kerl dann mit auf unseren Balkon genommen. Unser Tierarzt hat sich dann bereit erklärt den Kleinen aufzunehmen und zu pflegen. Ich bin wirklich gespannt wie es mit ihm ausgeht.
Auf dem dritten Bild hockt er auf unserem Balkon in einer Ecke, er sieht noch ziemlich zerzaust von dem Regen aus.
Eine fast dramatische Geschichte
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.
-
-
Schöne Bilder und.....
Ich hab den kleinen, total gestressten Kerl dann mit auf unseren Balkon genommen.
Bekommst 'nen Orden von mir
.Bin auch gespannt wie das ausgeht. Bitte, bitte weiter berichten, wenn möglich.
Lg
Kushanku -
Ich werde in den nächsten Tagen beim Tierarzt fragen wie dem kleinen Specht geht.
-
yep Orden auch von mir
schöne Bilder und ich bin gespannt, wie es dem kleine Kerl weiter ergeht 
-
Auwei! Ob der jetzt ein Flug-Trauma hat? Das ist ja alles schliesslich das Resultat seines Absturzes...
Aber so wie es ausschaut wird der sich schon erholen.
Klasse Bilder wieder (besonders der zerzauselte, das hat nu wirklich Seltenheitswert)

vg
space -
Jawohl:

(Wohnst du im Baum nebenan?
) -
Vielen Dank für die Orden.
Dem kleinen Specht geht es soweit gut, er hat sich eine ordentliche Gehirnerschütterung geholt
und kann seine Bewegungsabläufe noch nicht richtig koordinieren.
Er ist aber auf dem Weg der Besserung und wird wohl in ein paar Tagen seine Position in der freien Natur einnehmen können. Nahrung nimmt er übrigens mit großem Appetit auf. -
Schön zu hören, wenn diese Geschichte mit nem Happy End ausgeht!

Gruß RR
-
Auch von mir:

-
- 30. Dezember 2025, 00:24
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.