hi,
das Problem ist wahrscheinlich bekannt, aber ich möchte mal wissen ob es da eine optimale Lösungsstrategie gibt bzw. wie ihr es löst:
V4 oder andere haben ein mehr oder weniger tolles Kleid an. Dieses Kleid ist aber wahrscheinlich (wie auch so gut wie alle Haare) nur für Figuren im Steh- oder "schau-mal-was-für-ein-tolles-kleid-ich-habe" - Modus gedacht.
Wenn Vicky jetzt kniet oder auf einer Bank sitzt, dann passt sich das Kleid den sitzenden Beinen leider oft gar nicht oder nur sehr schwer an. (Ich erinnere da an mein Bild mit der Oma im U-Bahnschacht, die auf einer Bank sitzt und einem Musiker zuhört, der da in einer Art Hippie-Kleidung Gitarre spielt)
Nicht mal entsprechende Schieberegler im Parameters-Tab / Morphs sind dafür vorhanden.
Der Ersteller der Kleider hat wahrscheinlich nicht mit gedacht ![]()
Ich hatte bisher kein einziges Kleid wo das problemlos funktioniert hätte. Auch bei meinem letzten Bild "Abschied" hatte ich mit V4's Kleid etwas Probleme mit der Schwerkraft.
Muss ich jetzt jedes Mal einen D-Former anwenden (den ich sowieso nicht richtig beherrsche) oder gibts da bessere Lösungen?
Auch für Haare: Wenn Vicky kopf steht, dann ist es quatsch wenn die Haare am Kopf anliegen oder noch besser: bei langen Haaren über die Schulter nach unten bzw. jetzt: nach oben gehen. Die sind doch schließlich nicht angeklebt (jedenfalls nicht solange die Mode es nicht vorschreibt
)
Wie löst ihr diese Probleme?