Verwendete(s) Programm(e): DS3A, Gimp 2.8
Moin,
ich wollte euch mal mein neues Projekt zeigen: meinen D&D / Pathfinder Charakter Tarrun von Alsfeld. Er ist der jüngere Spross eines mittleren Adelshauses in Tiefwasser und hauptberuflich jemand, der seine neugierige Nase in anderleuts Dreck steckt - sprich: ein Archäologe. er hat ein Faible für magische Gegenstände, Mädchen, Feinmechanik in Form von Sicherheitstechnik (sprich: Fallen entschärfen), Mädchen, Alkohol, Mädchen, Musik und - habe ich Mädchen erwähnt? Wir haben bisher erst eine Sitzung gespielt, aber es wird wohl auf eine Fahrt zu einem alten Magierturm gehen, von der er sich weitere magische Gegenstände erhofft. Er sammelt in dieser Richtung einfach alles, genauso wie er Unterröcke sammelt (allerdings nur in übertragenem Sinne ^^).
Ansonsten ist er ein ziemlich typischer Adeliger - ein wenig herablassend zu allen nicht seines Standes, aber durchaus auch gönnerhaft und zugänglich, wenn man ihm schmeichelt und ihn mit dem Respekt behandelt, den er glaubt zu verdienen. Seine Moralvorstellungen sind ... locker... freundlich gesagt. Viel trennt ihm nicht von denjenigen, die auch hauptberuflich Dinge sammeln, und sich meistens "Umverteiler der weltlichen Dinge" nennen. Mit seinem Bruder (einem Paladin bei der Stadtwache) hat er in dieser Hinsicht nicht allzu viel gemein... unter anderem wohl auch, weil er sich gerade in der Kindheit häufiger in den Gassen rumgetrieben hat als in der Schule (wo ihm eigentlich alles zuflog und dementsprechend alles viiiel zu langweilig war). Die Freunde, die er dort gefunden hat, waren wohl weniger das, was Mama und Papa als "standesgemäß" empfunden haben, und was sie ihm beigebracht haben, kommt ihm zwar in seiner Berufung zugute (abgeschlossenes Schloss, nettes Schloss, offenes Schloss...), ist jedoch oft nicht mehr auf der legalen Seite des Lebens gewesen.
Ich arbeite an dem Bild noch weiter; im Hintergrund sollen sich demnächst noch ein paar Mädels rumtreiben und schnacken, und ich muss mal gucken, dass ich noch was an der Beleuchtung drehe. Der Originalrender veranlasste meinen Mann zu der Frage, ob er vielleicht ein Vampir sei, er sähe so tot aus... Deswegen hier bisher an Nachbearbeitung: Farbverbesserung, Strich in der Kerze entfernt, Kerzenflamme hinzugefügt.