Tarrun von Alsfeld

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): DS3A, Gimp 2.8

Moin,

ich wollte euch mal mein neues Projekt zeigen: meinen D&D / Pathfinder Charakter Tarrun von Alsfeld. Er ist der jüngere Spross eines mittleren Adelshauses in Tiefwasser und hauptberuflich jemand, der seine neugierige Nase in anderleuts Dreck steckt - sprich: ein Archäologe. er hat ein Faible für magische Gegenstände, Mädchen, Feinmechanik in Form von Sicherheitstechnik (sprich: Fallen entschärfen), Mädchen, Alkohol, Mädchen, Musik und - habe ich Mädchen erwähnt? Wir haben bisher erst eine Sitzung gespielt, aber es wird wohl auf eine Fahrt zu einem alten Magierturm gehen, von der er sich weitere magische Gegenstände erhofft. Er sammelt in dieser Richtung einfach alles, genauso wie er Unterröcke sammelt (allerdings nur in übertragenem Sinne ^^).

Ansonsten ist er ein ziemlich typischer Adeliger - ein wenig herablassend zu allen nicht seines Standes, aber durchaus auch gönnerhaft und zugänglich, wenn man ihm schmeichelt und ihn mit dem Respekt behandelt, den er glaubt zu verdienen. Seine Moralvorstellungen sind ... locker... freundlich gesagt. Viel trennt ihm nicht von denjenigen, die auch hauptberuflich Dinge sammeln, und sich meistens "Umverteiler der weltlichen Dinge" nennen. Mit seinem Bruder (einem Paladin bei der Stadtwache) hat er in dieser Hinsicht nicht allzu viel gemein... unter anderem wohl auch, weil er sich gerade in der Kindheit häufiger in den Gassen rumgetrieben hat als in der Schule (wo ihm eigentlich alles zuflog und dementsprechend alles viiiel zu langweilig war). Die Freunde, die er dort gefunden hat, waren wohl weniger das, was Mama und Papa als "standesgemäß" empfunden haben, und was sie ihm beigebracht haben, kommt ihm zwar in seiner Berufung zugute (abgeschlossenes Schloss, nettes Schloss, offenes Schloss...), ist jedoch oft nicht mehr auf der legalen Seite des Lebens gewesen.

Ich arbeite an dem Bild noch weiter; im Hintergrund sollen sich demnächst noch ein paar Mädels rumtreiben und schnacken, und ich muss mal gucken, dass ich noch was an der Beleuchtung drehe. Der Originalrender veranlasste meinen Mann zu der Frage, ob er vielleicht ein Vampir sei, er sähe so tot aus... Deswegen hier bisher an Nachbearbeitung: Farbverbesserung, Strich in der Kerze entfernt, Kerzenflamme hinzugefügt.

• Jou! :thumbup:

(Obgleich in jener Zeit, als derartige Mode getragen wurde, die Archäologie eher verpönt war und einigen wenigen "schwärmerischen Spinnern" zugeschrieben wurde. Die Fakultät entwickelte sich eigentlich eher während des 19. Jh.
    *Korintenkackermodus aus* )

lg
    space

• Offizieller Beitrag

Danke :) die Klotten sind Jack of Hearts bei DS. Die haben auch noch einige Texturen dafür, aber dafür hat mein Budget nie gelangt.

@Space: is mir entfernt bekannt :D Aber er ist ja auch ein Rollenspielcharakter in den Forgotten Realms, einer D&D-Welt - und in der Fantasy ist alles erlaubt. Im Endeffekt ist er ein Schatzjäger mit einem gewissen gebüldeten Hintergrund und einigem Wissen in Geschichte :)

• Offizieller Beitrag

Danke Mermaid, ich hatte auch Spaß beim Schreiben ^^ Bin mal gespannt, wie er sich entwickelt; mit einem der anderen Charaktere (einer barbarischen Hexenmeisterin) hat er sich es schon verdorben, bzw. andersherum. Das wird noch lustig im Rollenspiel ^^

• Offizieller Beitrag

:D Das war schon die beste Farbverbesserung, die ich hinkriegen konnte... alles andere wäre zu blass gewesen, oder viel zu knallig. Wie gesagt, ich muss mal n Ticken am Licht schrauben. Das war entweder voll überbelichtet, oder an der Lichtfarbe stimmt was nicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.