Hallo zusammen,
ich lese mich momentan ein bisschen in das 3D Rendern ein, bin allerdings ein 100%iger Anfänger.
Ich habe mir mal überlegt, bzw. würde es mir Spass machen ein 3D "Comic" (wobei Comic wohl das falsche Wort ist zu erstellen.
Da ich allerdings keinerlei Ahnung habe was man dafür benötigt, wieviel es kostet und was man alles dafür benötigt wollte ich einmal hier nachfragen.
Und zwar bin ich großer Fantasy Fan und in diese Richtung würde es auch gehen. Das heisst ich müsste auch Drachen/"monster" etc. selbst erstellen können, Hintergründe und natürlich die Menschen und Kleidung (von Unterwäsche bis Rüstung etc.).
Jetzt meine Frage, ist sowas für einen Laien überhaupt realistisch das irgendwann zu "schaffen". NEben Arbeit, Familie und anderen Hobbys ist der Alltag natürlich schon gut gefüllt, und möchte auch nicht erst in 10 Jahren ein Ergebnis haben.
Habe bisher Daz3D mit runtergeladen, für welches es ja auch viele Kleidung etc. gibt. Allerdings kann das ja auch mal schnell ins Geld gehen. Oder ist es ratsam eher damit anzufangen und die Etras wie Kleindung etc. sich später anzueignen.
Welche Programme benötige ich denn außer Daz3D/Poser und HExagon denn noch.
Sry für meine doch recht "doofen" Anfängerfragen aber eventuel kann mir ja doch jemand helfen.
Gruß