Es ist soweit: Genesis für Poser!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Moin zusammen,

für eine gewisse Zeit gibt es jetzt bei DAZ das Poser-Importmodul für Genesis kostenlos:

http://www.daz3d.com/shop/products/dson-importer/

Funzt! (Nur Poser 9 / Poser Pro 2012)

Viel Spass!

vg
    space

• Aber leider nur für Poser 9 und PoserPro 2012 - also werden alle Poser / PoserPro-Versionen drunter wohl rausfallen, was ich doch sehr schade finde.
    Ich hab's mir aber natürlich trotzdem runtergeladen. Könnte ja sein, daß ich es irgendwann mal benötigen kann. ;)

• Ridpath:

Es gibt ja diese zwei Starter Essential Packs -einmal Version "...1.6_trx.exe" und einmal "...PoserCF_1.6_dpc.exe". Ersteres scheint soweit identisch mit der Studio-Version zu sein. Hatte beide installiert und jetzt zeigt mir der Smart Content in DS 4.5 brav sämtliche dazu gehörigen Teile doppelt in der Vorschau an, jeweils "normal" wie gehabt und dann daneben nochmals mit dem Textzeilen-Zusatz "Poser"...
    Weiterhin hat sich -obwohl ich Poser 9 als Installationspfad angegeben habe- im Schmitz-Klein-Verzeichnis noch eine Struktur mit Ordnernamen "Poser Pro 2012" installiert, worin sich lediglich zwei Uninstaller befinden. Den anderen Krempel muss ich auch noch erst finden... ;)

vg
    space

• Ja und ---- gab's da nich schon nen Exporter?
    Jetzt auch noch einen Importer?

Die wollen wohl ihr komisches Genesis-Dingens mit aller Gewalt nach Poser drücken... ?(

(Andererseits auch wieder verständlich - die Umsatzdelle ist wahrscheinlich nicht wegzudikutieren :D )

Zitat

Funzt! (Nur Poser 9 / Poser Pro 2012)

Mit allem Drum und Dran?
    Inklusive Vermorphungen in Monster, Affen, niedere Lebewesen und Würfel?
    Und Auto-fit für Klamotten?
    (Sonst wär's ja nur noch 'ne Figur :D )

Zitat

Aber leider nur für Poser 9 und PoserPro 2012 - also werden alle Poser / PoserPro-Versionen drunter wohl rausfallen, was ich doch sehr schade finde.

Genesis benötigt u.a. Weight-Mapping, ist deshalb nur in der neuesten Technologie funktionsfähig (ebenso wie Miki4 und Tyler).

• Zitat

Mit allem Drum und Dran?

...das wird sich ja nun zeigen... :P Zumindest "nur die Figur" lässt sich schon mal posen etc. ;)
    Ich seh schon wieder die Foren voll von verärgerten Postings der User, die irgendwelche Bugs aufdecken. War doch noch immer so, oder? :D

vg
    space

• ;) und egal wie es DAZ macht, die Leute wollen einfach immer meckern - die Poser-User wissen einfach nicht was sie wollen, erst schimpfen sie das sie nichts mit Genesis anfangen können, nun haben sie Genesis und schimpfen wieder (im Netz an diversen Stellen gesehen). Manchmal glaube ich der "durchschnitts-Poser-User" ist einfach grundsätzlich unzufrieden. *g* Sry, das hat keinen Bezug auf Euch hier, ich habe nur vorhin in div. Foren/Facebook/... ein paar rumheuler wieder gesehen.

Ja, es gibt einen Exporter, aber mit dem erstellt man dann nur einen Character und den kann man dann in Poser nutzen - war doch so oder?

Mit dem DAZ-Teil kann ich nun Base-Genesis laden und hübsch mit den Drehreglern die verschiedenen Morphs die ich so habe drauflegen/miteinander kombinieren.

Das funktioniert alles mit dem Content der bereits für Poser angepaßt wurde, oder den man selber eben "konvertiert" (die für Poser nötigen Dateien erstellt) - ist an und für sich kein Hexenwerk, allerdings braucht man zum selber konvertieren DAZ Studio 4.5.

Autofit ist nicht als Funktionsumfang enthalten, aber wer weiß was noch so kommt? Man kann aber in Poser die Aktion "transfer active morphs" ausführen und dann paßt sich die Kleidung der Genesis an (funktionierte bei mir bisher ganz gut).

Ich finde es eine nette Sache, die ich pers. zwar weniger nutzen werde da Poser bei mir eher ein Schattendasein fristet, aber nun kann ich doch in beiden Programmen nahezu meinen kompletten Content nutzen.

btw: so komisch finde ich Genesis nicht, da finde ich Micky komischer (pfui, und die kann ich noch nichtmal in DAZ nutzen... Frechheit, da muß ich mal bei SM schimpfen :P )

Im Anhang ist einer meiner ersten Testrender von Genesis in Poser geladen mit Genesiskleidung und Genesis-Pose, nur der Skin ist ein Poser-Mat.

• Zitat

und egal wie es DAZ macht, die Leute wollen einfach immer meckern - die Poser-User wissen einfach nicht was sie wollen,

Sowas kann ich auch nicht verstehen . wer es nicht will braucht es ja nicht zu nutzen und kosten tut der Spaß ja auch nichts. :rolleyes:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.