Texturen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

• Moin zusammen.

Kennt jemand das phänomen - Ich hab ein neues poser modell ( HASE ) installiert. In poser und DAZ stud funktionierts einwandfrei - nur in Carrara finde ich keine möglichkeit ne textur zu erzeugen. Sie ist da - aber erscheint nicht in Car.

Was kann ich da noch machen?

Langsam nervt mich CAR - hat jemand nen vorschlag das programm zu wechseln? Es sollte aber poser figuren samt morphs importieren können.

• Zitat

nur in Carrara finde ich keine möglichkeit ne textur zu erzeugen. Sie ist da - aber erscheint nicht in Car.

wie sind denn die interativen rendersettings ?

• Sorry - versteh ich nicht.

Ich zieh ne figur in den modellraum und sie ist ok. Nur z.b. hier beim hasen erscheint die nur als graue porzelanfigur. Den hasen/kaninchen gibts mit braunem, schwarzem, braunweißem usw. fell. Nur er ist ohne fell glatt.

• Zitat

in den modellraum

im Modellraum wird auch keine Textur angezeigt nur im Assembleroom .

Zitat

Sorry - versteh ich nicht.

Die Rendersetting für die Vorschau im Assembleroom meine ich . Als eine mögliche Fehlerquelle
    Wenn deine inrteraktive rendersettings auf Gouraud steht kann es zb auch nicht texturiert angezeigt werden .

Gibs den Hasen als freebie ? dann kann ich mal schauen was da genau schief läuft

Falls die Textur nicht von alleine läd kann man sie sicher manuell nachladen über den Texturroom.

• Aber ich seh ne map und kein graues plastik - und kann nen testrender machen.

Hier ist der rabbit: http://www.lynescreations.com/lynesfree4.htm

Danke

• Zitat

Aber ich seh ne map

Du siehst nur Vorschaubilder und keine Map
    Die Texturen befinden sich in der von dir entpackten Runtime unter textures , diese kannst du im Texturroom manuell zuweisen . Das liegt nicht an Carrara sondern wie der Developer das verpackt hat.

carrara.png

• Danke - für Eure mühe.

Soweit wars mir auch klar - auch dass ich die textur händisch zufügen kann.

Aber - warum findet CAR im characterprog EULE

textureMap ":Runtime:textures:HornedOwl:HornedOwlBackFeathersC1.jpg"

--- und ein paar ordner weiter im characterprog HASE

textureMap ":Runtime:Textures:LynesWildRabbitMaps:WhiteTailJackMap.jpg" nicht?

Und warum findet sowohl poser als auch DAZ beide?
    Und beide stehen im texture-ordner?!?!?

So erscheints:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.