Texturen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

  • Moin zusammen.


    Kennt jemand das phänomen - Ich hab ein neues poser modell ( HASE ) installiert. In poser und DAZ stud funktionierts einwandfrei - nur in Carrara finde ich keine möglichkeit ne textur zu erzeugen. Sie ist da - aber erscheint nicht in Car.


    Was kann ich da noch machen?


    Langsam nervt mich CAR - hat jemand nen vorschlag das programm zu wechseln? Es sollte aber poser figuren samt morphs importieren können.

  • Zitat

    nur in Carrara finde ich keine möglichkeit ne textur zu erzeugen. Sie ist da - aber erscheint nicht in Car.

    wie sind denn die interativen rendersettings ?

  • Sorry - versteh ich nicht.


    Ich zieh ne figur in den modellraum und sie ist ok. Nur z.b. hier beim hasen erscheint die nur als graue porzelanfigur. Den hasen/kaninchen gibts mit braunem, schwarzem, braunweißem usw. fell. Nur er ist ohne fell glatt.

  • Zitat

    in den modellraum

    im Modellraum wird auch keine Textur angezeigt nur im Assembleroom .

    Zitat

    Sorry - versteh ich nicht.

    Die Rendersetting für die Vorschau im Assembleroom meine ich . Als eine mögliche Fehlerquelle
    Wenn deine inrteraktive rendersettings auf Gouraud steht kann es zb auch nicht texturiert angezeigt werden .


    Gibs den Hasen als freebie ? dann kann ich mal schauen was da genau schief läuft


    Falls die Textur nicht von alleine läd kann man sie sicher manuell nachladen über den Texturroom.

  • Aber ich seh ne map und kein graues plastik - und kann nen testrender machen.


    Hier ist der rabbit: http://www.lynescreations.com/lynesfree4.htm


    Danke

  • Zitat

    Aber ich seh ne map

    Du siehst nur Vorschaubilder und keine Map
    Die Texturen befinden sich in der von dir entpackten Runtime unter textures , diese kannst du im Texturroom manuell zuweisen . Das liegt nicht an Carrara sondern wie der Developer das verpackt hat.


    carrara.png

  • Danke - für Eure mühe.


    Soweit wars mir auch klar - auch dass ich die textur händisch zufügen kann.


    Aber - warum findet CAR im characterprog EULE


    textureMap ":Runtime:textures:HornedOwl:HornedOwlBackFeathersC1.jpg"


    --- und ein paar ordner weiter im characterprog HASE


    textureMap ":Runtime:Textures:LynesWildRabbitMaps:WhiteTailJackMap.jpg" nicht?


    Und warum findet sowohl poser als auch DAZ beide?
    Und beide stehen im texture-ordner?!?!?


    So erscheints:

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