Vor knapp 2 Monaten kam 2.64 ... jetzt ist schon 2.65 draußen.
Alles weitere auf www.blender.org
VG
LeFender
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeFender.
VG
LeFender
Meine Herren sind die schnell. Gestern noch gelesen, das es bald kommt, evtl. sogar mit "Cycles kann jetzt auch mit Haaren" und nu ist es schon da. Fast wie Weihnachten . Danke für die Info!
Lg
Kushanku
Thx für die Info! ...schon gezogen.
@Kush: ...nuja, es IST Weihnachten...
lg
space
Das Programm ist definitiv der Hammer. Muss mich da glatt mal einarbeiten...
Na also wer sagt's denn, endlich gibts mal wieder ne richtige Bevel Funktion mit der man die Anzahl der Segmente einstellen kann...
Cool. Danke für die Info.
VG
LeFender
Und schon wieder eine neue Version. Ich werde den Eindruck nicht los hier wird der gärende Hefeteig statt eines halbwegs fertigen Brotes angeboten.
Jaja ich weiß: der geschenkte Gaul.
Gruß
Dargain
Mich stört das nicht wirklich. Die Versionssprünge haben hier nicht so die Auswirkung wie in anderen Programmen, wo die Kompatibilität drunter leidet.
Meine Befürchtung ist eher eine andere ...
Das Programm kann sehr viel und aus meiner Sicht auch sehr gut. Durch die kostenfreie Verbreitung nutzen es sehr viele junge Leute die später vielleicht mal echte Profis werden oder in diesem Segment arbeiten werden. Profis steigen um, weil es sich weiter entwickelt und durch die offene Community auch den Wünschen des Nutzers direkt anpasst ... es bietet sich quasi an, irgendwann doch wieder auf ein "Kauf"-Blender umzuschwenken.
So ähnlich wie mit der Fahrschule, wo Autohäuser den Fahrschulen ein Fahrzeug stellen, damit die Fahranfänger auf eine Marke getrimmt werden.
So ... das als kleiner Exkurs.
Nun die wichtige Info. Nach den ganzen Bugreports wurde noch etwas gefeilt und in der inzwischen wohl üblichen 2.65a released. Wie immer zu finden auf www.blender.org
VG
LeFender
Keine Angst vor Kommerz!
Der Quellcode ist frei.
Sollte sich Ton R. irgendwie entscheiden nur noch kommerziell Blender zu vertreiben, dann ist der bis dahin frei verfügbare Code weiterhin frei verfügbar.
Zudem müsste die Rechteverwertung geklärt werden: Blenders Code wurde über Spenden freigekauft - der Besitzer ist die Blender Foundation.
Undenkbar das die "morgen" rein kommerziell werden.
Jedoch Geld verdienen (durch Spenden und Verkauf von DVD oder Trainings) ist schon notwendig.
Blender bleibt also (da bin ich sehr sicher) "frei". Für berufliche Blender Nutzer wird es aber einen Extraservice geben, der dann auch kostenpflichtig ist.
Vid
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |