Tipps und Tricks fürs Posing, besonders für Anfänger. Noch auf V4.2 bezogen, aber eher grundsätzlich gehalten.
Ihr habt DAZ!Studio langsam so weit im Griff, dass ihr eure Bilder zusammenstellen, mit Materialien versehen und rendern könnt. Aber irgendwie sehen eure Figuren immer... steif aus. Starr. Undynamisch. Wie Puppen.
Wenn das nicht so gedacht ist, solltet ihr euch dieses Tutorial durchlesen; es ist nicht sonderlich lang. Aber es enthält einige Hinweise, Tipps und Tricks, wie man eine natürliche Pose erreichen kann, was man beachten sollte und auch den Kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau.
Es werden behandelt:
1. Hinweise zu den einzelnen Körperteilen
- Hüfte
- Schultern und Oberarme
- Unterarme und Hände
- Genick und Kopf
- Beine
2. Männlein
3. Weiblein
Ich hoffe, halbwegs verständlich geschrieben zu haben, aber wenn ihr Fragen habt, bin ich übers Forum eigentlich meistens erreichbar. Schreibt mir eine PN oder schaut in DIESEN Thread, da habe ich das Tutorial schon einmal hochgeladen.
Lizenz: Klar könnt ihr das, was ihr aus dem Tutorial lernt, in euren kommerziellen Rendern und Animationen benutzen. Aber bietet es bitte nicht irgendwo zum Download oder als Text an, dass man vollen Zugriff darauf hat.
[webdisk]1098[/webdisk]