M : M : LIV : Shadows Of The Night

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Verwendete(s) Programm(e):
    - D|S 3.1 Adv
    - Hex 2.5
    - :d7 PW :d7

Moin beisammen,

ja, so etwas ähnliches, aber nicht gleiches, hat es schon einmal gegeben (denke es war MM XXXVII)
    [gallery]2734[/gallery]
    wobei dieses Bildchen hier ein richtiger Selbstläufer war.....nachdem ich diesen Hammersong gleichen Titels von Pat Benatar hörte :flame1
    Special THX and credits:
    - Micro by Kushanku
    - Mirage by bazze
    - Background by stock.xchng

VG RR :]

• Besten Dank Euch beiden! :thumbup:

obwohl für meinen Monitor ein bisserl zu dunkel.

Jou, da muß ich Dir Recht geben, hatte es im ersten Posting vers :whistling: ubammelt, dazu zu schreiben, daß es auf einigen Monitoren dunkler rüberkommen kann.

Vllt. liegt´s ja am Bildtitel :D :D .....

Nein, im Ernst, sowohl Laptop, als auch der PC Monitor sind von Haus aus bei mir heller (mußte beim PC Monitor eh schon die Werkseinstellungen zurückschrauben, um nicht mit der Schweisserbrille davor zu sitzen ;) ).....
    zum anderen .....wie so oft bei mir, wurde auch hier wieder gefaked, was der Mauszeiger hergibt :P
    Die Concordes und die Mädels stehen eigentlich im Nichts, alles ein Spiel mit Hell und Dunkel, da gibbet´s keinen Poden, der bekanntlich bei solchen Kamerawinkeln in D|S und Poser eh ohnehin pescheiden aussieht.....auf der gleichen Höhe stehen natürlich alle Figuren.....habe mit verschiedenen Helligkeiten in der Szene rumgespielt.....sah aber dann nicht mehr plakativ genug aus bzw. wäre der Fake gleich aufgefallen.
    In der Szene befindet sich auch nur ein(!) Distant Light!

Aber gut, daß Du es angesprochen hast :thumbup: .....so ist doch noch Licht ins Dunkel (zumindest beim wieso/warum) gekommen!

VG RR

• Vielen Dank, space und mermaid! 8)

Leute, ich habe mir das mit der Bildhelligkeit nochmals angeschaut.....die Gesamthelligkeit steht und fällt tatsächlich mit dem Hintergrundbild!

Also habe ich den Hintergrund nochmals kopiert, übers Histogramm ein wenig aufgehellt, hinter das Original gezogen und dann vorsichtig die zu dunklen Teile rausradiert.....nun hat man nen helleren, dafür aber zu blauen Himmel, Sättigung rausnehmen sah auch nicht wirklich schön aus.....daß Raven und Liv links eins mit dem Lichtsaum werden müssen, ist wohl unbestritten, Pat in der Mitte und Jana rechts sind dann als Render aber natürlich wiederum zu dunkel.....Abhilfe könnten da meiner Meinung nach zwei jeweils an den Personen platzierte Punktlichter schaffen (in der D|S-Szene).....

da ich Figuren aber immer stark nacharbeite (nee, V4 hat nicht so´n rundes Hinterteil, bzw. das Gwand sitzt aoch oft nicht schön, aber das wißt Ihr ja alles) werde ich mich nicht noch mal dran machen.....wird nicht das letzte Sonnenuntergangsbild gewsen sein (wie ich mich kenne :ausheck :ausheck ).....

:top Jedenfalls nochmals Danke für die Anregung!! :top

Wie machst du das eigentlich immer dass man bei dir kein Vorschaubild sieht?

Du, nix besonderes, nur direkt mit der Galerie verlinken.....sollte laut dj auch ein Vorschaubild bringen, habs bis jetzt aber noch nich geschafft, weiß auch nich?!

VG RR

• Offizieller Beitrag

Ich hab ein Vorschaubild...

Insgesamt coole Atmo, aber mich stören die Haare von den beiden rechten Damen.
    Bei der Sängerin ist es die helle Stelle unter der Achsel - das ist ja eigentlich auf der sonnenabgewandten Seite, wie kommt da Licht hin?
    Und bei der Bassitarristin (sorry, kann sowas nicht auseinanderhalten) leuchten die Haare insgesamt zu sehr, finde ich. Wenn die noch von so viel Licht getroffen würden, wäre der Oberkörper noch deutlich mehr beleuchtet und das Gesicht wenigstens noch ein bisschen. Finde ich.

• Hi Lessa,

Danke fürs genauere Hinschauen und die Anmerkungen :thumbup: !

Bei der Sängerin ist es die helle Stelle unter der Achsel - das ist ja eigentlich auf der sonnenabgewandten Seite, wie kommt da Licht hin?

Habe mir die Geschichte auch noch einmal angesehen, im Render trägt die gute Patricia das Xenia Hair, das erst einmal nicht so lang ist, wie diese wilde Mähne, also kann dort im Grunde schon Licht hinkommen, mich hatte es nicht gestört, man hätte es natürlich auch ausschwärzen können. ;)

Und bei der Bassitarristin (sorry, kann sowas nicht auseinanderhalten) leuchten die Haare insgesamt zu sehr, finde ich. Wenn die noch von so viel Licht getroffen würden, wäre der Oberkörper noch deutlich mehr beleuchtet und das Gesicht wenigstens noch ein bisschen

Alsooo, die Bassistin ist die zweite von links :D 8) .....nee, bei Licht und Schatten habe ich nachträglich nichts geschraubt, das hat alleine D|S verbrochen :D :D .....wenn man genau hinsieht kann man rechts, also linke Kopfhälfte, sogar noch das Amaya Hair erkennen und das renderte ziemlich hell, so habe ich mich dann beim Post-Basteln an die Rendervorlage gehalten.

Generell ist das Bild, wie oben schon erwähnt, sehr plakativ gestaltet (wie sehr vieles von mir, mag den LP-/CD-Cover Stil, für alles andere greife ich dann lieber zur Fotokamera ;) ).

Finds aber gut, wenn man über so gestalterische Dinge auch mal redet!

VG RR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.