Verwendete(s) Programm(e): DS 4.5 mit dem Wasserdrachen und M4 mit Meertail und Casual-Slick-Hair. Skin von Jepe (Zane)
Bei welchem von diesen Bildern kommt das Licht am besten rüber?

Welches Licht ist das beste?
-
- W.I.P.
- mbarnick
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Mir erscheinen Nr. 1, das dritte und das letzte als die besseren Ergebnisse. Hat jedes seine Stimmung und seinen Charakter, eigentlich schwer zu sagen. Das erste ist das "gefährlichste", das dritte bringt wegen des Grüntons die Unterwasser-Atmo als solche in den Vordergrund und beim letzten ist die Gefahr dadurch offenkundig, dass er sich durch die guten Lichtverhältnisse nirgendwo verstecken kann...
Motiv
vg
space -
Mit persönlich gefällt smo004 am besten!
Lg
Kushanku -
Für Unterwasser finde 5 und 6 klasse. 3 ist auch nicht schlecht, hat aber für meinen Geschmack etwas vom Aquarium. Ansonsten
-
Für mich geht eigentlich nur Bild 1, die Wasseroberflächen-Reflektion in Bild 4 bis 6 könnte man in einer solchen Tiefe so gar nicht mehr sehen, wenn ich mal davon ausgehe, daß der Tempel im Hintergrund einige Meter hoch ist und sich darüber auch noch ein paar Meter Wasser befinden sollen. Entsprechend der Tiefe sind sie auch zu hell.(daher auch der Aquarium-Effekt)
-
Was die Lichteffekte auf den Figuren angeht, ist Bild 6 das beste.
Od_det's Einwände sind jedoch nicht von der Hand zu weisen.Was mich generell bei allen Versionen stört ist, dass der Hintergrund von den verschiedenen Lichtverhältnissen völlig unberührt bleibt. Dadurch wirken die Figuren aufgeklebt und überhaupt nicht wie ein Teil des Bildes. Wenn es ein fertiger 2D-Hintergrund ist, könntest du ihn vor dem Laden in einem Bildbearbeitungsprogramm abdunkeln, oder du könntest die Beleuchtung der Figuren an den Hintergrund anpassen.
-
Ja. Stimmt. Das ist ein 2D-Hintergrund. Ich hatte schon vor, Bild 4 oder 1 etwas aufzuhellen. Ich wollte hier einfach mal diese Unterwasserlichter testen. Die Grafiken waren glaub ich bei den Lichtern mit im Paket.
-
- 10. Mai 2025, 23:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.