Verwendete(s) Programm(e): Poser, Octane
Eins meiner Shader-Testbilder der letzen Wochen. Die Einstellungen für Haut und Haare funktionieren jetzt sehr gut in verschiedenen Lichtverhältnissen und ich weiß, an welchen Stellen ich drehen muß, um Feinheiten zu justieren. Zeit also, das Bild in die Freiheit zu entlassen.

Komm, gieß mein Glas noch einmal ein [Update]
-
- Final
- Ehliasys
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.
-
-
Spitze, die Haut kommt echt verdammt gut rüber!
Lg
Kushanku -
Das Bild ist sehr schön.
Aber wenn dies ein "Testbild" ist, wie großartig müssen dann erst die "richtigen" Bilder von Dir sein?
-
Frag ich mich auch
-
Sehr wirklichkeitsgetreu!
Nur der Blick irritiert mich etwas. Es ist ja gerade eingeschenkt worden, ihr Geliebter ist also in der Nähe, vielleicht holt er die Pralinen vom Tisch. Müsste sie nicht per Blick seinen Schritten folgen? Also etwas mehr nach oben schauen?
Würde er ihr bereits gegenüber sitzen, würde er sich unweigerlich im Glas der Karaffe spiegeln.
Noch ein Gedanke zur Karaffe: der Inhalt der beiden Weingläser passt unmöglich zusätzlich in den Krug.
Das nur so nebenbei, das worauf es ankommt, ist perfekt: die Haltung und die Haut.
t-techniker -
die Haut kommt echt verdammt gut rüber!
nicht nur die Haut - der Rest auch!(aber Nachschenken würde ich nicht...ihr gläserner Blick)
-
...die Hauttextur kommt wirklich sehr natürlich rüber.
vg
space -
Danke für die Kommentare!
Aber wenn dies ein "Testbild" ist, wie großartig müssen dann erst die "richtigen" Bilder von Dir sein?
Mit Testbildern ist das so eine Sache...
Wenn man tage-, wochen- oder auch monatelang immer mal wieder ein Bild überarbeitet, um es dann mit seinen Vorgängern auf Verbesserungen vergleichen zu können, dann sollte ja mal irgendwann etwas halbwegs vorzeigbares dabei herauskommen. Abgesehen von den Shadern war ich heftigst mit Morphtool und Skalierungen zugange um alles in die rechte Form zu rücken, denn mit der Zeit fallen einem auch noch die winzigsten Unstimmigkeiten auf, die dann natürlich behoben werden müssen. Entweder man verhunzt sich so das Ding endgültig oder man hat Glück und kann was vorzeigen.
Übrigens hier kein Postwork außer der Signatur und dem Rahmen.Ob ich meinen Standard halten kann wird das Bild zeigen, an dem ich gerade arbeite.
Nur der Blick irritiert mich etwas. Es ist ja gerade eingeschenkt worden, ihr Geliebter ist also in der Nähe, vielleicht holt er die Pralinen vom Tisch. Müsste sie nicht per Blick seinen Schritten folgen? Also etwas mehr nach oben schauen?
Würde er ihr bereits gegenüber sitzen, würde er sich unweigerlich im Glas der Karaffe spiegeln.Um ehrlich zu sein - so weit hab ich dabei gar nicht gedacht.
Aber wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass sie nicht direkt in die Kamera guckt sondern leicht seitlich daran vorbei. Also irgendetwas interessantes mag es da wohl geben....Noch ein Gedanke zur Karaffe: der Inhalt der beiden Weingläser passt unmöglich zusätzlich in den Krug.
Ah - ein Profi (-trinker)
Das Schöne an virtuellem Wein: es passt überall unbegrenzt viel rein.
(und eigentlich wollte ich nur etwas anorganisches zum Kontrast)
-
Um ehrlich zu sein - so weit hab ich dabei gar nicht gedacht.
Aber wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass sie nicht direkt in die Kamera guckt sondern leicht seitlich daran vorbei. Also irgendetwas interessantes mag es da wohl geben....Die Augen sind auch immer noch eines der sichersten Merkmale, anhand derer man computergenerierte Figuren von echten Fotos unterscheiden kann. Der leere, tote Blick ist sehr charakteristisch, wie bei einer Schaufensterpuppe.
Das ist keine Kritik an Dir oder Deinen Fähigkeiten, sondern es bedeutet lediglich, dass Augen immer noch sehr schwer nachzubilden sind. Ich weiß von Präparatoren im Museum, wie sehr die sich damit abmühen, Augen darzustellen und selbst mit deren Möglichkeiten sehen die Augen immer noch tot aus.
Aber nichtsdestotrotz ist das immer noch ein sehr schönes Bild.
-
- 19. September 2025, 16:34
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.