Verwendete(s) Programm(e): DS 4.5 mit Lux / Reality
V4 mit Freya-Kleidung und Subdragon.
Habe das Bild etwas überarbeitet und bei der kleineren Version den Rand links weggeschnitten.
Irgendwie finde ich dass die Ruione + der HIntergrund nicht so recht passt, konnte aber nicht wirklich was Besseres finden.
Ich hätte sie den Drachen noch auf einer Burg erlegen lassen können, aber das erschien mir nicht real genug.
Immerhin hat das Bild über 2 Stunden lang gerendert.
Was meint ihr?
Die Drachentöterin
-
- W.I.P.
- mbarnick
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.
-
-
Das ist mal wieder son richtig olles Ding von DAZ, der Turm - kenn ich, hab ich auch und nimmt man heutzutage besser von weit weg.
Naja, um zu wissen, wo dein Drache erschlagen werden soll, musst du erst einmal wisen, was es für ein Drache ist.
Ist es mehr ein
"Telliana hackte sich durch das Unterholz. Seit Tagen folgte sie der Bestie; sie wusste genau, hier irgendwo im Dschungel hauste der Drache. Ein feines Klingen ließ ihren Kopf herumfahren. Leise schlich sie sich an und teilte das Grün. Vor ihr lag ein See, und in der Mitte thronte ein gigantischer Tempel. Oben, am Ende der vielen hundert Stufen, hatte sich der Drache zusammengerollt und seine Sklavinnen spielten auf gläsernen Glockenspielen ein sanftes Lied."
oder mehr ein
"Mara spuckte Asche aus. Wie zum Henker konnte sich dieses Biest hier verstecken?! Meilenweit nichts als Asche, Fels und Rauch, und alles platt als hätte der Teufel Waschtag gehabt. Neben ihr sprühten Funken aus einer Bodenspalte, und sie verlagerte ihr Gewicht. Besser nichts riskieren; schon ein paar Mal war sie durchgebrochen und jedes Mal hatte nur Glück verhindert, dass sie mit dem Fuß in einer Feuergrube gelandet war. Vorsichtig ging sie weiter. Eine Aschesäule durchbrach die Eintönigkeit der Kaarstlandschaft - aber das hatte sie ja seit ein paar Meilen kommen sehen. Seufzend ließ sie ihre Augen an den nicht vorhandenen Horizont schweifen. Plötzlich - ein Fauchen, ein Brechen, und der Boden hob sich unter ihren Füßen. Der Drache!"
oder ein
"Die Wellen plätscherten an das Ufer. Yama sah traurig über das kristallklare Wasser. Sie wusste, dass der Drache hier war; dies war nicht umsonst der Drachensee. Tiefe Ruhe überkam sie, und die sanfte Brise spielte mit ihrem Haar. Mit Schmerz im Blick hob sie die Harfe auf ihren Schoß. Er würde kommen. Und sie - sie würde die Harfe weglegen und ihn töten. Sie wollte das nicht. Der Drache und ihr Volk hatten immer in Harmonie miteinander gelebt. Aber wenn sie es nicht täte, würden die Feuerdjinni ihr Dorf zerstören und alles hier vernichten, auch den Drachen. Eine Träne rollte über ihre Wange, als der erste Ton erklang."
oder ein
Harene setzte vorsichtig Fuß vor Fuß. Sie wusste genau, dass in dieser Burg ein Drache lauerte, sie hatte ihn gesehen. Pechschwarz wie die Nacht und lautlos wie eine Schneeflocke. Ein Plätschern ließ sie aufhorchen. Sie packte ihr Schwert fester und schlich auf das Geräusch zu. Nun kamen mehr Geräusche hinzu; es klang, als hätte jemand seinen Schleifstein nicht richtig geölt und dazu noch mit Kreide über Schiefer gekratzt. Ihre Nackenhaare stellten sich auf. Dort! Ein Lichtstreifen. Mit angehaltenem Atem spähte sie durch den Türspalt und hätte fast laut aufgelacht. Der Drache plantschte in einem großen Becken, spielte mit dem Wasser und schien zu singen! Oder das, was er dafür hielt. Sie machte ein paar vorsichtige Schritte in den Raum hinein, hielt sich aber hinter den Säulen des Bades im Schatten. Sie hörte nicht, als ein nachtschwarzer Schatten so lautlos wie eine Schneeflocke hinter ihr landete."
oder ein
"Minnara fluchte stumm in sich hinein. Feendrachen! Süße, verspielte, fröhliche, nervtötende kleine Mistbiester! Hunderte hatten in den letzten vier Monaten das Dorf heimgesucht, und jetzt war ihre Geduld am Ende. Man konnte kaum noch pinkeln gehen, ohne dass einen so ein fingerlanges Drecksvieh umschwirrte und es saukomisch fand, die Furzgeräusche täuschend echt zu wiederholen, wenn man sich gerade dem Ältesten des Cava-Clans vorstellen wollte! Sobald sie die Mutter fände, würde sie der Plage ein Ende bereiten! Eigenhändig würde sie ihr den sanft gebogenen, fragilen Hals umdrehen und die Flü- Himmelarschundzwirn, mit SO langen Zähnen hatte sie aber nicht gerechnet!"
-
Lessa, was für eine vielseitige Phantasie!
Gegen den alten Turm ist nichts einzuwenden, da stimmt auch die Textur. Beim Boden aber zerfließt sie unschön.
Was gar nicht so recht fließen will, ist das Blut. Irgendwo muss sie ihn ja aufgeschlitzt haben. Aber auch ihre H&M-Klamotten sind sauber wie gerade aus der Waschmaschine. Überhaupt, -- ist ihre Kleidung nicht ein wenig unpraktisch für die Drachenjagd? Da ritzt man sich die Haut ja an jedem Zweiglein auf!
Schön wiederum ist das Schattenspiel, wobei ich das obere Schwert irgendwie in den Schatten mit einbezogen hätte.
t-techniker -
ihr habt natürlich recht.
Tatsache ist: ich muss natürlich gucken was ich für einen Umgebungscontent auf der Platte habe und wie diese Umgebung in den Hintergrund übergeht.
Ursprünglich hatte V4 ne Rüstung an aber ich wollte irgendwas Walküremäßiges. Habe mich dann für das da entschieden.
Der Schatten wird vom Luxrender kreiert - je nach Sonnenstand. -
Ein solches Licht mehr oder weniger zentral von vorn, ist selten gut, da es den Bildinhalt flach wirken und wenig Atmosphäre aufkommen lässt.
Lieber mal mit anderen Winkeln spielen.Dem ungünstigen Boden kann abgeholfen werden, indem du das Terrain z.B. mit Grasobjekten zupflasterst. Dann sieht man die Texturschwächen nicht mehr.
-
Ich habe mir gerade mal die Drachentöterin in einer praktischen Jeanshose vorgestellt. Oder in einer Cargohose.
Geht nicht!
Geht überhaupt nicht.
Diese Fantasie-Bilder funktionieren nur mit Fantasie-Klamotten.Und ich habe den leisen Verdacht, dass viele Render-Freunde gerade solche Szenen bevorzugen, weil man so selbstverständlich eine nackte, weibliche Schulter darstellen darf. Das gilt für mich und meine Bilder natürlich auch (besonders die Bilder, die einen Campingplatz im Sommer darstellen).
t-techniker -
Jajajaja...! Sooooo sieht das aus! Gegen kleine Baby-Drachen die Heldin raushängen lassen, aber wenn dann was richtig Drachiges kommt, ist das Geschrei gross... aber zumindest kurz... Eben meist nur, bis die Knochen krachen!

-
Hihihihi - ich könnte mich echt schlapp lachen
wie hier die Inspiration mal wieder mit allen durchgeht
Angefangen mit Lessas Geschichten, die dringend mal in einem Sammelband rauskommen müßten - bis hin zu t-technikers trockenen Kommentaren, die so herrlich viel Situationskomik bergen - und, ach ja: mit den Fantasy-Szenen und den Fantasy-Klamotten bzw. deren Nicht-Vorhanden-sein ist es wie mit den Aktszenen in der Kunst bis zum - naja, sagen wir - Ende des Im- & Beginn des Expressionismus: solange man Lieschen Müller als Nymphe, als Walküre, als Windsbraut oder als Märytyrerin darstellte, durfte man so viel nackte Haut zeigen wie man wollte. Aber Lieschen Müller als Statue / Bild "Das nackte Lieschen Müller" war ein gesellschaftliches No-Go
und ganz ähnlich ist es mit der Genre-Darstellung heute. Eine Drachenkämpferin in Jeans und Gummibärchen-T-Shirt "paßt" einfach nicht - eine Drachenkämpferin in unpraktischem, aber extrem sexy wirkenden Fetzen-Outfit, das gaaaaaaanz entfernt an eine Rüstung oder an ein Waldläufer-Outfit erinnert, wirkt seltsamerweise immer noch viel authentischer !
Der einzige, dem es in diesem Genre zugestanden wird, sich von Kopf bis Fuß in einen feuersicheren (?!?!) Anzug zu zwängen, ist der Mann
- wobei es schon echt bemerkenswert ist, daß die drakonischen Opponenten in fast allen Geschichten weiblichen Geschlechts sind (Siegfried & Fafnir mal ausgenommen).
Woran das wohl liegen mag ?!

Edit: mbarnick - ich finde das linke Bild übrigens besser ! Dadurch, daß links noch etwas vom Bildhintergrund zu sehen ist, wirkt die Szene mehr im Gleichgewicht, nicht so aus dem Zusammenhang gerissen - auch die Kontraste wirken dadurch besser.
Vielleicht kannst Du die Kampfspuren ja noch durch etwas Postwork hineinbringen. -
Zitat
Woran das wohl liegen mag ?!

Ehefrauen...
Aber das mit der Jeans und Gummibären-Pulli WERDE ich ausprobieren. Ich wette, dass ich es trotzdem stimmig hinkriege (ggf. wirds aber auch ein Schlumpf-, Asterix- o.ä.-Pulli). Setzt wer dagegen?

-
- 29. Dezember 2025, 12:26
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.