die Seefahrt endet in einer Katastrophe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• CARRARA PRO 8

Die peinlich-erotischen Erinnerungen in der letzten Folge haben wir nun umschifft, wir befinden uns wieder auf dem gemütlichen Lerchensee in der Glockenheide. Ganz so ruhig sind die Wogen dann doch nicht, vielmehr bahnt sich das Ende der Seefahrt als Katastrophe an.
    Zum Bild gibt es natürlich auch wieder ein Filmchen.

Die Kanister habe ich noch mit SKETCHUP gemacht, sonst alles in CARRARA. Keine Postwork.
    viel Spaß, t-techniker

• Offizieller Beitrag

Also ich lese bzw. gucke immer noch mit und werde auch bis zum Schluss dabeibleiben. Mir gefällt Dein Mut das zu tun. Ich kann auch die Seelennöte eines pupertierenden Jungen ganz gut nachvollziehen, da ich selbst zwei Jungs habe (inzwischen erwachsen). Das Dich einige aus Deinem Umfeld etwas anfeinden, ist zwar schade, immerhin ist das ganze ja mehr als verjährt :D , aber wärest Du reich und berühmt, würde jeder Dein "Freund" sein wollen. Nimm's mit Humor :thumbup: .

Lg

Kushanku

• Vielen Dank für die Kommentare!
    Keine Kritik am Bild?
    Mit Wasser habe ich so meine Schwierigkeiten. Nehme ich zum Beispiel ein anderes, realistisches Himmelblau, dann färbt sich das Wasser auch um.
    rk66 hat mir gerade heute ein Screenshot zum Wellen-Einstellen zugeschickt. Ohne Wellen geht es nicht, selbst an einem windstillen Tag. Das Wasser sieht ohne Wellen nicht nach Wasser aus.

Den Camping-Platz habe ich übrigens nach 18 Jahren letztes Jahr mal wieder besucht, um Fotos für meine Lesung zu machen. Trainer, der Junge mit der Totenkopf-Fahne, hat mich mitgenommen.

Ich war so etwas von deprimiert!
    - Die Geländehütte/Vereinsheim war abgerissen und ganz woanders als moderner Plattenbau aufgebaut worden.
    - Der große Spielplatz mit dem selbst gezimmerten Spielgerät war nicht mehr da. (damals Arbeitsdienst, ich hatte hier und da auch mitgewirkt)
    - Es gab keine Segelschiffe mehr auf dem See (logisch, seid der Konkurrenz im Osten. Auf der Mecklenburger Seenplatte kann man um einiges besser fahren).
    - Das Moor war vielerorten einfach ausgetrocknet, unseren alten Lagerplatz haben wir gar nicht mehr wieder gefunden.
    - eine Hochspannungs-Stromtrasse führt nun quer durch das Gelände (logisch bei den vielen Windrädern im Norden)
    - vielleicht das Schlimmste: alle schmalen Fußpfade waren auf LKW-Breite erweitert worden. Vorschrift der Feuerwehr!
    - unsere alte Jugendhütte war auch weg, da fand ich nun ein Brennnesselfeld.
    - leider habe ich niemanden von früher getroffen. Da hatte ich mir falsche Hoffnungen gemacht.

Man sollte bestimmte Plätze der Jugend einfach meiden. Weil alles ganz anders aussieht als früher.

t-techniker

• Keine Kritik am Bild?
    Mit Wasser habe ich so meine Schwierigkeiten. Nehme ich zum Beispiel ein anderes, realistisches Himmelblau, dann färbt sich das Wasser auch um.

Das is "in echt" auch so. :thumbup::D

Man sollte bestimmte Plätze der Jugend einfach meiden. Weil alles ganz anders aussieht als früher.

Oh ja, das kann ein deprimierendes Erlebnis sein.

• Ja, der Himmel spiegelt sich im Wasser. Aber es muss doch in CARRARA einen Trick geben, um das zu umgehen.
    Dann hätte ich mehr Spielraum. Zu Beispiel mit Wolken-Himmel-Fotos.
    Da habe ich einiges ausprobiert und der See sah immer aus wie Abwasch-Wasser.

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.