ICH AN MICH 06 - Das Konzert am Waldrand

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• CARRARA PRO 8
    In der letzten Ferienwoche hat Christel von der Post, unser Jugendwart, zu einem Konzert am Waldrand eingeladen. Ich stelle meine Freunde vor. Und, - es ist das erste Konzert in meinem Leben!

Der Traktor ist von DAZ, einige Bäume auch. Den Anhänger habe ich aus Einzelteilen zusamengebaut. Ich halte nichts von Texturen, die Bretter vorgauckeln. Oder Mauern. Besser sind dann doch einzelne Bretter und Steine, die man entsprechend zusammen fügt.
    Das Schlagzeug habe ich ziemlich einfach gehalten, die Becken sind aus dem WEB. Der Kasten LINDENER SPEZIAL ist natürlich selbst geschreinert. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es dieses herrliche Bier in Hannover noch gibt. Wegen Schleichwerbung habe ich keinerlei Bedenken, es gibt Fotos von Festivals jeder Art im WEB, und da hat sich auch keiner die Mühe gemacht, alles zu pixeln.

Eine E-Mail hat mich erreicht, die ich ganz interessant finde: man wirft mir vor, mich in der Vergangenheit zu verkriechen. In der goldenen Jugendzeit.
    Genau das Gegenteil ist der Fall.
    Ein Kind wird von sich nie behaupten, "oh ich habe aber gerade eine schöne Kindheit!"
    Man wird auch keinen Jugendlichen finden, der beteuert, wie toll seine Jugendzeit ist. Soetwas läßt sich immer erst im Nachhinein beurteilen.

Schriebe ich die Texte heute, würde ich bestimmt auch vieles verklären. Da ich aber alte Tagebücher direkt übernehme, erfährt man von vielen Problemen.
    "Toll, so ein Leben auf dem Camping-Platz", - mag mancher denken. Das habe ich damals nicht so empfunden. Genauso wenig wie ein Bauernkind das Leben auf dem Lande genießt. Das sehen nur Städter so idyllisch, und das auch nur während ihrer vier Wochen Urlaub auf dem Bauernhof mit angeschlossener Streichelwiese.

nun viel Spaß mit meinem allerersten Konzert, t-techniker
    Und werft auch einen Blick auf den Film, er ist ein klein wenig länger geworden als sonst:

• Wie alle da stehen oder mit dem Bier rumlaufen – sehr gut beobachtet. Haltungsnote 1!

Ich finde, das ist ein sehr weises Wort, dass ein Kind niemals sagen würde, dass es eine schöne Kindheit hat. Und weil du ja auf alte Aufzeichnungen zurückgreifst, bekommt die ganze Sache ja wirklich etwas Besonderes. Alte Tagebücher sind wirklich eine Fundgrube, die plötzlich ganz viel mit der Gegenwart zu tun haben. Deshalb finde ich auch, dass man sich nicht in der Vergangenheit verkriecht.
    Übrigens, das Lindener Spezial gibts noch :prost:

• Offizieller Beitrag

Pic ist auf alle Fälle :thumbup: . Das passt eigentlich alles. Film konnte ich leider nicht gucken, da gab es eine Fehlermeldung. Das Versuch ich dann später nochmal.

Lg
    Kushanku

Edit: So nu hat es geklappt mit YouTube. Story :thumbup: !

• Da werden Erinnerungen wach, spontane Feten in freier Natur, bis dann irgendein Hirni auftauchte und meinte wir langhaarigen hätten vor nichts Respekt und sollten uns schleichen, sonst wird die Polizei gerufen. :D:D:D
    Die Szene gefällt mir sehr gut. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Eine E-Mail hat mich erreicht, die ich ganz interessant finde: man wirft mir vor, mich in der Vergangenheit zu verkriechen. In der goldenen Jugendzeit.
    Genau das Gegenteil ist der Fall.
    Ein Kind wird von sich nie behaupten, "oh ich habe aber gerade eine schöne Kindheit!"
    Man wird auch keinen Jugendlichen finden, der beteuert, wie toll seine Jugendzeit ist. Soetwas läßt sich immer erst im Nachhinein beurteilen.

Oh Mann - 68er, 218, Hippies, Vietnm und Flower-Power, ich konnt's damals gar nicht erwarten, dass es rumgeht. Man will ja immer so schnell erwachsen werden. :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.