CARRARA PRO 8
In der letzten Ferienwoche hat Christel von der Post, unser Jugendwart, zu einem Konzert am Waldrand eingeladen. Ich stelle meine Freunde vor. Und, - es ist das erste Konzert in meinem Leben!
Der Traktor ist von DAZ, einige Bäume auch. Den Anhänger habe ich aus Einzelteilen zusamengebaut. Ich halte nichts von Texturen, die Bretter vorgauckeln. Oder Mauern. Besser sind dann doch einzelne Bretter und Steine, die man entsprechend zusammen fügt.
Das Schlagzeug habe ich ziemlich einfach gehalten, die Becken sind aus dem WEB. Der Kasten LINDENER SPEZIAL ist natürlich selbst geschreinert. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es dieses herrliche Bier in Hannover noch gibt. Wegen Schleichwerbung habe ich keinerlei Bedenken, es gibt Fotos von Festivals jeder Art im WEB, und da hat sich auch keiner die Mühe gemacht, alles zu pixeln.
Eine E-Mail hat mich erreicht, die ich ganz interessant finde: man wirft mir vor, mich in der Vergangenheit zu verkriechen. In der goldenen Jugendzeit.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Ein Kind wird von sich nie behaupten, "oh ich habe aber gerade eine schöne Kindheit!"
Man wird auch keinen Jugendlichen finden, der beteuert, wie toll seine Jugendzeit ist. Soetwas läßt sich immer erst im Nachhinein beurteilen.
Schriebe ich die Texte heute, würde ich bestimmt auch vieles verklären. Da ich aber alte Tagebücher direkt übernehme, erfährt man von vielen Problemen.
"Toll, so ein Leben auf dem Camping-Platz", - mag mancher denken. Das habe ich damals nicht so empfunden. Genauso wenig wie ein Bauernkind das Leben auf dem Lande genießt. Das sehen nur Städter so idyllisch, und das auch nur während ihrer vier Wochen Urlaub auf dem Bauernhof mit angeschlossener Streichelwiese.
nun viel Spaß mit meinem allerersten Konzert, t-techniker
Und werft auch einen Blick auf den Film, er ist ein klein wenig länger geworden als sonst: