Hallo, ich habe eine Plane die ich quasi als Anzeigetafel nutzen will. Jason hält sie in der Hand bzw. an der Hand. Leider ist die Plane im Endergebnis unsichtbar. Ich hab schon alle möglichen Einstellungen probiert. Nix hilft. Was mach ich damit man die Plane sieht?
Plane1 ist die Vorschau im Studio, Plane2 ist das Renderergebnis
Tja, da bräuchte ich jetzt eine Kristallkugel. Was hat die Plane denn für Eigenschaften? Ist vielleicht "Visible in Render" deaktiviert? Ist sie vielleicht um 180° gedreht, so dass die Rückseite in die Kamera schaut? Wie sind die Materialeinstellungen?
Und hast Du der Plane mal eine andere Farbe verpasst? Momentan hat sie nämlich die gleiche Farbe wie der Hintergrund und grau auf grau war schon immer schwer zu sehen
Edit: vergiss, was ich gesagt hab, ich seh jetzt erst, das sie komplett unsichtbar ist
ich hab jetzt die Plane gelöscht und einfach ne neue erstellt, dann gings. Es hat erst noch ein nicht vorhandenes Licht von vorne reflektiert, aber als ich ein Distantlight von vorne gesetzt habe hat alles gepasst. Nur die Augen von Jasmin bestehen drauf dass sie weiß bleiben. Auch mit V4-Texturen. Aber das ist hier nebensächlich. ist Daz etwa launisch? Vielen Dank für die Antworten
Geuck mal bei den Augen, ob Sclera, Cornea oder Iris auf "Reflection", "Glossiness" und "Opacity". Ggf. ist in den Einstellungen was falsch.
Oder pinsel sie nachträglich rein
9. Oktober 2026, 12:25
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen